Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, wo ich um eine schnellstmöglich Info bitte.
Ich habe innerhalb des letzten Monats (wann genau weiß ich nicht mehr) zufällig von dem Anbieterwechsel des Handy Schutzbriefes von cardif zu lifestyle-protection erfahren.
Daraufhin habe ich dort dann mein Handy, das bei cardif registriert war, bei lifestyle-protection registriert und angegeben, dass es bereits beim Vorversicherer (cardif) registriert war.
Nun ist innerhalb des Monats nach der Registrierung bei lifestyle-protection ein Versicherungsfall eingetreten.
Nach erster Kontaktaufnahme habe ich heute die Info erhalten, dass kein Versicherungsschutz besteht, da das Handy noch nicht einen Monat bei lifestyle-protection versichert ist.
Das sehe ich so nicht ein. Ich werde nicht über einen Anbieterwechsel informiert, geschweige denn, macht eine erneute 1-monatige Wartezeit aus meiner Sicht keinen Sinn, da ich letztlich dazu gezwungen war den Anbieter zu wechseln.
Meiner Meinung nach müsste der Versicherungsschutz nahtlos mit der Registrierung bei lifestyle-protection losgehen und nicht erst einen Monat später.
Kann ich hier bitte eine Info zu bekommen, wie das zu sehen ist?
Dankeschön und viele Grüße