abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versicherungsfall Handy Schutzbrief - 1 Monat Wartezeit beim neuen Anbieter obwohl das Handy beim Vorversicherer registriert war

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2018

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem, wo ich um eine schnellstmöglich Info bitte.

Ich habe innerhalb des letzten Monats (wann genau weiß ich nicht mehr) zufällig von dem Anbieterwechsel des Handy Schutzbriefes von cardif zu lifestyle-protection erfahren.

Daraufhin habe ich dort dann mein Handy, das bei cardif registriert war, bei lifestyle-protection registriert und angegeben, dass es bereits beim Vorversicherer (cardif) registriert war.

Nun ist innerhalb des Monats nach der Registrierung bei lifestyle-protection ein Versicherungsfall eingetreten.

Nach erster Kontaktaufnahme habe ich heute die Info erhalten, dass kein Versicherungsschutz besteht, da das Handy noch nicht einen Monat bei lifestyle-protection versichert ist.

Das sehe ich so nicht ein. Ich werde nicht über einen Anbieterwechsel informiert, geschweige denn, macht eine erneute 1-monatige Wartezeit aus meiner Sicht keinen Sinn, da ich letztlich dazu gezwungen war den Anbieter zu wechseln.

Meiner Meinung nach müsste der Versicherungsschutz nahtlos mit der Registrierung bei lifestyle-protection losgehen und nicht erst einen Monat später.

Kann ich hier bitte eine Info zu bekommen, wie das zu sehen ist?

 

Dankeschön und viele Grüße

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 1780
Registriert: 31.10.2016

Ja so sind sie, die Versicherungen. Alles G... und V... .

0 Likes
Antworten