abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnung von Ertragsausaschüttungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2016

Bei mir wurde eine Ertragsausschüttung aus einem Fond mit aufgelaufenen allgem. Verlusten verrechnet anstatt, was mir lieber wäre, mit dem noch nicht ausgeschöpften Freistellungsbetrag. Verluste werden bekanntlich ins Folgejahr übertragen, nicht genutze Freistellungsbeträge verfallen bekanntlich.

Wo ist festgelegt, in welcher Reihenfolge allgem. Erträge verrechnet werden?

 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@saronni, zuerst werden die Erträge mit dem Allgemeinem Verlustverrechnungstops verrechnet. Ist dieser leer, wenden die Erträge mit dem Freistellungsauftrag verrechnet. Ist dieser ausgeschöpft, wird direkt die Abgeltungssteuer abgezogen...

 

Antworten