abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlustverrechnung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2017

Guten Tag liebe Leute,

 

ich habe nur eine kurze Frage: Wo finde ich in den Benachrichtigungen von Consors eine Aufstellung und den momentanen Status der von Consors vorgenommenen Verlust Verrechnung? - Eigentlich müsste es sowas doch geben? - Kann mir jemand den Weg aufzeigen, wo das in dem Consors Account zu finden ist?  - Vielen Dank schon mal im Voraus! Ich freue mich von Ihnen zu hören.

 

Beste Grüße aus der Nordheide... 

H.A.

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

@Tambourine 

Den aktuellen Stand der Verlustverrechnungstöpfe findet man unter "Mein Konto & Depot" > "Steuer" > "Verlustverrechnung". Detaillierte Informationen zur Verlustverrechnung findet man auf der 2. Seite jeder Verkaufsabrechnung im OnlineArchiv. Ein ausführlichere Liste bekommt man nach einer Steuerverprobung. Eine Steuerverprobung erfolgt immer dann, wenn durch entstandene Verluste eine Rückerstattung der Abgeltungssteuer notwendig wird und der zu erstattende Wert die Bagatellgrenze überschreitet bzw. auch jeweils zum Quartalsende. Im Dokument zur Nachträglichen Verlustverrechnung sind dann alle Trades seit der letzten nachträglichen Verlustverrechnung enthalten.

 

Antworten