abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update auf notebook

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2018

 ich ein Update mit windows10 auf dem notebook?

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

Zunächst wäre mal ein Wort wie "habe, brauche, installiere" hilfreich. Um dann das Gesamtproblem erfassen zu können, wäre auch ein zweiter oder dritter ergänzender Satz von Vorteil.

Im Moment liest es sich wie die Anfrage an einen Computerservice.

 

Ich habe Windows 10 auf meinem Notebook und kann hier bei Consors alles damit machen.


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2018

Hi,da gebe ich Ihnen recht.Ich habe einen Text dazu geschrieben.Mein Problem:Ich wollte eine Direkt-Überweisung mit Klarna tätigen,aber als die Überweisungsseite auftauchte,konnte ich auf dem Notebook nicht nach oben schieben.Daher konnte ich keine eingaben machen.Telefonische Auskunft von Consors war ich sollte ein Update machen.Da ich nur Windows habe,wird niergends erklärt wie das geht.Ich bin eher Computer-Laie.Danke.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

@biathlon   vielen Dank für die Rückmeldung. Leider sind wir hier ein "Bank"-Forum und kein Computerforum. Da ein Notebook meist sehr individuell konfiguriert ist, bietet sich die Nachfrage in einem "Computerforum" an.

Ein Problem könnte sein, dass das Notebook so alt ist, dass es Windows 10 gar nicht mehr kann. Vor Jahren gab es meines Wissens mal die Möglichkeit, "alte" Notebooks kostenlos auf Win10 upzugraden. Aber da bin ich zu weit vom Thema weg.

Deshalb einfach mal in den Einstellungen schauen, was die aktuelle Konfiguration und die Möglichkeiten sind, dann eine Suchmaschine nutzen oder die Microsoft-Homepage besuchen.

Bei meinem aktuellen Notebook kommt bei den Einstellungen bereits schon der Hinweis, dass es für Win11 nicht geeignet ist, da bestimmte Komponenten für dieses Betriebssystem nicht die erforderlichen Eckdaten mitbringen.

 

Ich verstehe auch den Satz "Da ich nur Windows habe,..." nicht so ganz. Windows = Betriebssystem ist grundsätzlich mal nötig (die Linux-Fans mögen mir verzeihen), damit das Notebook überhaupt läuft. Dann braucht man noch irgendein Programm oder eine App, damit man mehr machen kann.

 

Ob dein Notebook von (ich schätze dann mal) von Win7 oder Win8 auf Win10 aktualisiert werden kann, kannst nur du vor Ort an/mit deinem Gerät herausfinden.

0 Likes
Antworten