abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung2017

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015

Hallo, gibt es noch jemand, der eine Steuerbescheinigung 2017 beantragt aber noch keine bekommen hat? Consorsbank meint, eine erstellt zu haben. Ich habe aber keine erhalten. Vielleicht betrifft das ja nicht nur mich(?)

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Hier warten noch etliche Leute auf ihre Steuerbescheinigung.

 

Hattest Du bis November 2016 noch ein Konto bei der DAB? Wenn ja, dann könnte die Steuerbescheinigung noch kommen. Aktuell wird für die Erstellung Ende Mai anvisiert.

 

Wenn nein, dann musst Du noch mal nachhaken.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2018

Habe die Steuerbescheinigung im Januar beantragt, aber bis jetzt noch nicht erhalten.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Sievers

 

Lies mal bitte den Beitrag über Deinem.

 

Schau mal im Online-Archiv nach, ob die Erträgnisaufstellung bereits eingestellt wurde. Dazu musst Du das Anfangsdatum der Suche auf Ende 2017 zurückstellen. Sonst findest Du sie auf keinen Fall. Wenn die Erträgnisaufstellung da ist, dann spricht das dafür, dass die Steuerbescheinigung versandt wurde. Dann kannst du über den Kundenservice eine kostenpflichtige Ersatzbescheinigung anfordern.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015

Eine Ersatzbescheinigung bestellen ist das Eine. Mir wäre eine Erklärung, warum ich keine Steuerbescheinigung erhalten habe, angenehmer. Könnte es nicht sein , dass irgentetwas bei der Erstellung schief gegangen ist?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@jenslord

 

Hast Du die Erträgnisaufstellung im Online-Archiv bekommen? Wenn nein, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass auch noch keine Steuerbescheinigung erstellt wurde. Wenn ja, kann natürlich trotzdem etwas bei der Bank schief gelaufen sein. Das wird sich aber wahrscheinlich schwer feststellen lassen. Bei der Zuverlässigkeit der Post kann die Steuerbescheinigung auch abgeschickt worden und sonstwo gelandet sein.

 

Mir hat letzte Woche eine Frau aus einem Nachbarort einen Brief vorbeigebracht, der bei ihr gelandet war. Dafür hatten wir einen Brief für einen Empfänger ein paar Straßen weiter im Kasten. Die einzige Übereinstimmung war die Hausnummer.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2016

Hallo jenslord,

ich bin ehemaliger DAB-Kunde und warte auch noch auf die Steuerbescheinigung. Da ich noch keine Erträgnisaufstellung ins Online-Postfach gestellt bekommen habe, gehe ich davon aus, dass sie noch nicht erstellt wurde. Es heisst, es soll im zweiten Quartal so weit sein. Das kann theoretisch der 30. Juni werden... Ich gehe aber auch wie Sigrid_W davon aus, dass sie Ende Mai erstellt wird, damit die CB noch vor dem spätesten Abgabetermin für Abgabepflichtige behaupten kann, die Bescheinigung erstellt zu haben. Ziemlich lächerlich das ganze...

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2018

Bin auch ehemaliger DAB-Kunde und warte auch.... und nach gerade getätigtem Anruf bei der ServiceNummer wurde mir bestätigt.... „Versand in diesem Quartal“.

 

Also erst mal Brief ans Finanzamt, ja ich mach meine Steuer selbst, und ich hab die Arbeit und die Wartezeit.

Irgendwie gefiel es mir bei der DAB besser und es funktionierte auch besser.

Denke so langsam, andere Banken haben auch „schöne“ Depots, warum mal nicht wechseln.

0 Likes
Antworten