abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung 2020

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wann kann ich mit meiner Steuerbescheinigung für das Jahr 2020 rechnen ?

Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe

 

mit freundlichen Grüßen

 

Siegfried 

0 Likes
59 Antworten 59

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018
@stocksour
Warum gleich so aggressiv? Deine Höflichkeit hält sich scheinbar in engen Grenzen. Schade!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@wub 

 

Wenn die Wahrheit zu grausam ist, dann ist der Überbringer aggressiv?


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018
@Hawkwind
Darum geht es gar. Unabhängig davon, dass „stocksour“ in diesem Fall - außer belanglosem Geschreibsel - gar nichts zur Aufklärung beitragen hat, ärgern mich diese arroganten, überheblichen und oftmals auch herablassenden Beiträge von „stocksour“ hier im Forum schon seit langem. Denn: Normale Umgangsformen kosten nicht!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Der Artikel "Änderung bestandskräftiger Einkommensteuerbescheide aufgrund nacherklärter Kapitaleinkünfte" beleuchtet ein wenig die Problematik, wenn man die Steuererklärung "zu früh" abgibt und Änderungen bei den Kapitalerträgen später "auftauchen".

 

Werden solche Kapitalerträge direkt dem zuständigem Finanzamt gemeldet (z.B. bei geschlossenen Beteiligungen), wird der Bescheid, auch noch Jahre später, entsprechend geändert. Meiner Meinung nach, muss der Anleger selbst durchführen. Was für konsequenzen hätte es, wenn der Anleger die Änderung der Kapitalerträge nicht meldet?

 

Es gibt eine Frist, dass Steuerdaten bis Ende Februar vorliegen müssen, mMn das gibt das aber eher für die ganzen Versicherungen, die diese Daten direkt dem Finanzamt melden müssen. Das Finanzamt selbst stellte diese Jahr die abrufbaren Daten für die Steuererklärung erst im Laufe des März zur Verfügung. Ich gehe mal davon aus, dass die Bearbeitung nicht vorher begonnen hat, da nicht alle Daten vorlagen.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018
@immermalanders
Danke für Deinen Beitrag. Sehr informativ und interessant. Diesen Gesichtspunkt hatte ich noch gar nicht auf „dem Schirm“.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Ich habe gerade eine Diskussion aus dem Ideenboard zu diesem thread verlinkt, weil offenbar nicht nur @wub so manches "nicht auf dem Schirm" hat.

@wub :

Meine Beiträge darfst Du beurteilen, wie Du willst. Wenn sie Dich ärgern, kannst Du sie ignorieren; dazu brauchst Du nur am Zahnrad rechts oben drehen.

 

Was meine Höflichkeit betrifft, endet sie schon immer und nicht nur im Netz da, wo aus Ahnungslosigkeit oder mit Absicht Schmarrn verbreitet wird.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018

@stocksour

schreibt: „Was meine Höflichkeit betrifft, endet sie schon immer ... da, wo aus Ahnungslosigkeit ... Schmarrn verbreitet wird“.
Unter diesen Umständen kann ich Ihnen nur von Herzen „gut Besserung“ wünschen. Und lieber stocksour Höflichkeit tut gar nicht weh.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Werte Diskutanten,

unsere Community lebt davon, dass erfahrenere Foristen ihre Kenntnisse jenen ohne diese zur Verfügung stellen. Da kann es durchaus vorkommen, dass Fragen aus der eigenen Perspektive unnötig oder seltsam sind. Dennoch sollen alle Foristen hier mit dem nötigen Respekt behandelt werden.

Das ist ja auch schon so in den Regeln der Community festgelegt:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Rund-um-die-Community/Guidelines-f%C3%BCr-das-Verhalten-in-der-Comm...

Vielen Dank für die Beachtung und viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018

Nur zur Info für die Consorsbank. Heute ist der 31.03.2021! 
Bis heute soll ja endlich die Steuerbescheinigung eingestellt werden. Bin mal gespannt, ob dies klappt. Aber es sind ja noch ein paar Stunden. Also auf die Plätze ....


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2020

Stand 15:15 Uhr wurde bei mir noch nichts eingestellt

0 Likes
Antworten