Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2014

Hallo,

stört sich noch jemand daran, daß man neuerdings beim Anruf bei der Hotline vom Sprachcomputer nach KontoNr und 2 Stellen der PIN gefragt wird?

 

Woher weiß ich dass ich wirklich mit Consors spreche und nicht mit irgendeinem Hackerteam?

 

Und da ich nicht mehr anders an die Hotline rankomme (außer über das Eurex-Team, die werden sich bedanken) habe ich damit ein echtes Problem.

 

Wenn schon Authentifizierung per Sprachcomputer, dann doch bitte optional per MTAN oder TAN-Generator.

 

Meine Meinung

 

Hauke Hess

 

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2014

Du kannst die falschen Daten angeben, dann wirst du ja trotzdem durchgeleitet oder du sagst du bist kein Kunde, dann musst du auch nichts angeben oder?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 21.04.2014

Ich war ebenfalls erstaunt, dass der Sprachcomputer 2 Stellen der PIN verlangt mit der dazu passenden Kononummer.  Finde ich nicht gut. Besser wäre ein TAN-Nummer. Ich werde jetzt meine PIN ändern, aus Gründen meiner Sicherheit. Denn Kontonummer und auch noch gleich 2 Stellen der PIN????  (das stellt für mich ein Unsicherheitsfaktor dar)

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2014

Hallo Leute,

wenn man bei der Consorsbank anruft, wird man als erstes gefragt ob man bereits Kunde ist. Wer hier angibt, noch kein Kunde zu sein, muss auch keine Kontonummer, geschweige 2 Stellen der PIN eingeben (als Nicht-Kunde hat man ja keine :D). So kommt man ohne weitere persönliche Eingaben durch.

Eine Alternative ist auch irgendwelche "Quatschkontonummern" einzugeben. Dann wird man auch durchgestellt.

Wer wenigstens seine Kontonummer eingeben will, aber keine Stellen seiner PIN, sagt einfach nach der Eingabe der Kontonummer das Wort "Hilfe". Ich glaub, dann wird man auch gleich durchgestellt

 

Euer

Mr_Trader - der Finanzhai

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2014

Oder einfach eine der Nummern wählen, die das nicht abfragen.

0 Likes
Antworten