abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Silicon Valley versus Valley of the Kings...!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....das finde ich wirklich erstaunlich, was hier bereits am Start war; nur ein paar tausend Jahre vor unserer momentanen Coronazeit.....:).

https://www.n-tv.de/wissen/Antikythera-Mechanismus-entschluesselt-article22436564.html

 

LG+ seid erfinderisch

onra

1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

ich staune ja auch gern. Rund 4.000 Jahre brauchten Erfinder von der Himmelscheibe von Nebra bis zum Mechanismus von Antikythera. Von da bis zu den faszinierenden astronomischen Uhren der Spätgotik (s. links) nochmal 1.500 Jahre - allerdings ohne wesentliche Fortschritte.

 

Bleib gesund, damit Du neugierig bleiben kannst. 

Antworten