abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderinfo im ActiveTrader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2017

Ich sehe in meinem ActiveTrader (Version 7.2.8/Linux) neben den ganz aktuellen Orderinfos einige sehr hartnäckige von Anfang 2016, dafür fehlen aber andere von 2017 (auch ausgeführte). Insgesamt werden nur 16 Order angezeigt.

Wie werden die angezeigten Order ausgewählt? Wieso bleiben einige "ewig" stehen und andere verschwinden wieder?

Kann ich selbst die Auswahl irgendwie bestimmen?

Danke für eure Hilfe!

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@daudjouns, laut Consors werden alle nicht (mehr) offenen Orders nach 6 Wochen archiviert. Eine Ausnahme sind Orders mit steuerlich relevanten Daten (z.B. Fonds, EFT oder Anleihen). Solche Orders werden erst nach 14 Monaten archiviert. Alle archivierten Orders sind nicht mehr in der OrderInfo sichtbar (weder Webseite noch Trading-Tools).
Diese Info ist schon ein paar Jahre alt, aber ich denke nicht, dass sich daran in den letzten Jahren etwas geändert hat...

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @daudjouns,
vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wie @immermalanders bereits erwähnt hat, vielen Dank hierfür, werden in der Orderinfo die aktuellen Orders angezeigt. Diese werden, sofern sie komplett abgerechnet sind, nach sechs Wochen archiviert. Sofern noch steuerliche Abrechnungen offen sind (z.B. Zwischengewinne) bleiben die Orders auch über die sechs Wochen hinaus in der Orderinfo.

Sofern es sich in der Darstellung Ihrer Orderinfo anders darstellt, wenden Sie sich gerne an Ihr persönliches Betreuungsteam. Die Kollegen haben nach erfolgter Legitimation Einblick in Ihre Daten und können Ihre Frage individuell klären.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina 
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2018

Hallo,

im aktuellen ActiveTrader werden bei mir noch offene Orders nach ein paar Wochen nicht mehr angezeigt. Die Zeit des verschwindens variiert. zwischen ca. 1 und 4 Wochen kamen vor. Ist dieses Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@karl_t 

In der OrderInfo im ActiveTrader werden immer nur die voreingetellte Menge an Orders galaden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Wert auf 150 voreingestellt. Handelt man viel, "verschwinden" so offene Orders aus den "Top 150". Die Einstellung findet man unter "Konfiguration" > "Aktualisierungen". Maximal können die letzten 2.500 Orders angezeigt werden. Gibt es inzwischen 2.500 oder mehr Orders, kann man die offene Order nur noch über die Homepage einsehen.

Antworten