Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2018

Hallo zusammen,

 

ich bekomme folgende Meldung wenn ich unter dem Reiter "Kaufen / Verkaufen" die gewünschte WKN eingebe und auf "Kaufen >>" klicke:

 

Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:
  • Hinweis: Es wurde entweder die Gültigkeitsdauer überschritten oder es wurde ein Gültigkeitsdatum gewählt, das nicht zulässig ist.

Habe mich schon mehrfach aus- und wieder eingeloggt, sowie den Browser neu gestartet.

Was mache ich falsch?

Interessanterweise funktioniert es wenn ich anstatt "Kaufen >>" auf "Verkaufen >>" klicke.

 

Die Suche hat mir leider bisher nicht weiterhelfen können.

 

Vielen Dank und viele Grüße

32 ANTWORTEN 32

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2018

Ich habe exakt das gleiche Problem.........................


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2018

Autorität
Beiträge: 4183
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Bedford@Sportzigarette und @RobShop,

 

ohne die Nennung der jeweiligen WKN, dem Handelsplatz und der gewählten Gültigkeit der Order kann man da nicht wirklich viel zu sagen. Die Meldung kommt, sobald die Gültigkeit der Order dem letzten Handelstag des gewählten Wertpapiers liegt oder die maximal zulässige Gültigkeit am gewählten Handelsplatz überschreitet.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2015

Ich habe das selbe Problem.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2015

Der Fehler tritt bereits beim eingeben der WKN auf.  (Gattung wählen).

Auswahl von Börsenplatz usw. ist hier noch garnicht möglich.


Autorität
Beiträge: 4183
Registriert: 06.02.2015

@Bluechip, bei welchen WKN tritt das z.B. auf? Gibt es eine bestimmte Wertpapier Gattung (z.B. Aktie, Anleihe, Fonds/ETF, Zertifikat, ...) bei der das häufiger auftritt?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2017

Es tritt (bei mir jedenfalls) ausschließlich beim Ordern von Fonds/ETFs auf. Dort aber bei allen größeren, die ich ausprobiert habe.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2018

Hallo,

 

wie zuvor schon geschrieben kommt man gar nicht erst bis zur Auswahl des Handelsplatzes oder sonstigen Auswahl.

 

Bei mir tritt das Problem auf egal ob Fond, ETF oder Einzelaktie.

Es tritt immer auf. Im Endeffekt bin ich seit gestern "handlungsunfähig" 😉

 

Viele Grüße


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2018

Meldung kommt bei Aktien und Fonds....

0 Likes
Antworten