Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2015

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit dem gelesen/ungelesen-Status von Dokumenten. Anfangs wurden meine Dokumente - nachdem ich sie geöffnet und gelesen hatte - in den Zustand "gelesen" versetzt.

 

Mittlerweile funktioniert das nicht mehr. Ich kann ein Dokument auch mehrfach lesen - es bleibt immer im "ungelesen"-Status. Natürlich werde ich auch bei jedem Login mit "xx neue Nachrichten" begüßt...

 

Weiß jemand Abhilfe?

 

Martin

0 Likes
7 ANTWORTEN 7

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2015

Hallo Martin,

 

ich hatte das gleiche Problem oder habe es immer noch. Bei mir hilft es die Dokumente zu öffnen und sich dann danach sofort aus- und wieder einzuloggen. Danach müsste es eigentlich als gelesen gekennzeichnet sein, ist zumindest bei mir so.

 

Freundliche Grüße

Curtis

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Guten Tag @LineF,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

@Curtis hat hier völlig richtig. Spätestens durch das aus- und einloggen, sollten die Dokumente als "gelesen" gekennzeichnet sein. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie sich gerne kurz telefonisch in Ihrem Betreuungsteam melden. Die Rufnummer lautet: 0911 - 369 3000. Eventuell liegt es an Ihrem Internetbrowser.

Freundliche Grüße aus Nürnberg,
CB_Jasmin
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2015

Hallo,

 

vielen Dank für die Tips!

Allerdings hat's keinen Erfolg gebracht.

Ich hab's jetzt auf 3 verschiedenen Rechnern mit 3 verschiedenen Browsern probiert - immer das gleiche Ergebnis: die ungelesenen Dokumente bleiben trotz Lesen auf "ungelesen"...

 

Ich denke, ich werde mal das Betreuungsteam kontaktieren.

 

Viele Grüße,

Martin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 76
Registriert: 30.09.2014

Ich habe das selbe Problem. 

 

Es wird ständig angezeigt, dass noch zwei ungelesene Dokumente vorhanden sind. Allerdings wurden alle Dokumente abgerufen. Auch ein mehrfaches Ein- und Ausloggen

sowie ein Browserwechsel bringt nichts.

 

Könnt ihr das mal zur Prüfung weitergeben?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4149
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Tobiego,

 

hier existieren wahrscheinlich "nur" zwei Dokumente wichtige die noch nicht gelesen wurden. Um diese zu finden muss man nur den maximalen Zeitraum auswählen und sagen, dass nur ungelesene Dokumente angezeigt werden sollen.

 

Um den Sachverhalt prüfen zu lassen muss man sich selbst an das Betreuungsteam wenden, da der Community-Account nicht mit dem Konto verknüpft ist.

 

 

Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche

immermalanders

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 76
Registriert: 30.09.2014

Danke für die Rückmeldung.

 

Ich werde mich dann mal mit dem Betreuungsteam in Verbindung setzen ;-).

 

Viele Grüße und ebenso eine erfolgreiche Woche


Tobias Scholle

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2016

Den Fall kenn ich und es nervt !

 

Arbeite mit dem iMac und nutze als Browser Safari

 

Der Workaround ist wie genannt Dokumente anklicken und sich abmelden und wieder anmelden.

Jedoch könnt ihr das ganz ruhig angehen.

 

Ich habe das Zeitfenster der Dokumenet so gewählt, dass ich eine riesen Liste mit allen ungelesenen Dokumenten erhalten habe.

Dann habe ich alle Dokumente einmal angeklickt.

Danach habe ich mich abgemeldet und wieder angemeldet und der neue Status bei allen Dokumeneten war auf "gelesen" gesetzt

 

Gruß

Nobsi

0 Likes
Antworten