Community

Antworten
BlumenStick
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2019
Nachricht 1 von 10 (528 Ansichten)

Nach Update Active Trader: ChartUpdate sehr langsam

For kurzem wurde ActiveTrader bei mir upgedated. Nun beobachte ich folgendes:

 

  • Das Chart-Fenster zu einem zugehörigen Wertpapier (z.B. VW) wird nur sehr langsam upgedated. Das kann einige Minuten dauern.

    Zum Vergleich/Test habe ich die Eingabemaske für eine Kauforder geöffnet und kann dort bei manuellem update sehen, dass sich die Kurse aber ändern (welche sich im Chart-Fenster nicht ändern)
  • Das Chart-Fenster zum Dax wird wie früher ca im 1 bis 2 Sekunden-Zeitraum upgedated.
  • Ebenso: Nach einem Neustart von Active Trader dauert es ca. 2 Minuten bis die ersten Charts gezeichnet werden. Das war früher wesentlich schneller

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

Antworten
0 Likes
Aktiensepp
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2017
Nachricht 2 von 10 (519 Ansichten)

Betreff: Nach Update Active Trader: ChartUpdate sehr langsam

Bei mir das gleiche Problem. Dadurch wird z.B. grafisches Traden unmöglich.

Bitte kurzfristig angehen & beheben!

Antworten
0 Likes
BlumenStick
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2019
Nachricht 3 von 10 (504 Ansichten)

Betreff: Nach Update Active Trader: ChartUpdate sehr langsam

Ich sehe gerade, dass in meinem Beitrag Rechtschreibfehler sind. Aber es gibt anscheinend keine Möglichkeit die ursprüngliche Nachricht zu editieren.
Antworten
0 Likes
CB_Mine
Moderator
Beiträge: 290
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 4 von 10 (491 Ansichten)

Re: Betreff: Nach Update Active Trader: ChartUpdate sehr langsam

Hallo @BlumenStick,

 

vielen Dank für Ihre Hinweise.

 

Aktuell sind uns an dieser Stelle allerdings keine Schwierigkeiten zum Update des ActiveTrader in Verbindung mit Charts bekannt.

 

Für eine eventuelle technische Unterstützung melden Sie sich bitte telefonisch bei meinen Kollegen des Technischen Supports unter 0911 369 3000.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Mine
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
stocksour
Autorität
Beiträge: 1089
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 5 von 10 (491 Ansichten)

Betreff: Nach Update Active Trader: ChartUpdate sehr langsam

Hallo, @BlumenStick ,

Du kannst Deine Nachricht über das Optionenmenü rechts neben Deinem Beitrag editieren und > Kommentar bearbeiten, allerdings nur innerhalb eines begrenzten Zeitfensters.

 

Wegen dem einen Vogel-F brauchst Du Dich aber wirklich nicht grämen.

Antworten
0 Likes
druide
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2019
Nachricht 6 von 10 (405 Ansichten)

Betreff: Nach Update Active Trader: ChartUpdate sehr langsam

Ich habe exkat das gleiche Problem, und zwar seit Freitag letzte Woche.

Es scheint so, als ob die Datenverbindung erheblich langsamer ist.

Chart werden tw. auch nach 10 Minuten nicht mehr aufgebaut.

RolfN
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2016
Nachricht 7 von 10 (393 Ansichten)

Betreff: Nach Update Active Trader: ChartUpdate sehr langsam

Bei mir das gleiche Problem. Zwar nicht im Minutenbereich, aber trotzdem extrem langsamer als vorher.

CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 601
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 8 von 10 (354 Ansichten)

Re: Betreff: Nach Update Active Trader: ChartUpdate sehr langsam

Hallo @Druide, hallo @RolfN,

ich bedanke mich für Ihre Hinweise.

Wie von meiner Kollegin CB_Mine bereits hier erwähnt, sind uns aktuell keine allgemeinen Probleme bekannt.

Ich möchte Sie deshalb bitten, sich in diesem Fall direkt an die Kollegen des Technischen Supports zu wenden: 0911 – 369 30 00

Diese werden das Problem gerne für Sie analysieren und bei der Lösung behilflich sein.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3083
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 9 von 10 (342 Ansichten)

Betreff: Nach Update Active Trader: ChartUpdate sehr langsam

@druide 

[...] Chart werden tw. auch nach 10 Minuten nicht mehr aufgebaut. [...]

Was genau meinst Du damit? Wird nach 10 Minuten, wenn Du eine neue Wkn im Chart angibst, der Chart nicht mehr aufgebaut? Oder meinst Du, dass nach 10 Minuten der Chart nicht mehr aktualisiert wird? Welcher Zeitraum (z.B. Intraday, 15 Tage, 6 Monate, 1 Jahr,) und welche Kompression (z.B. 1 Tick, 1 Sekunde, 1 Minute, 1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche) ist in den entsprechenden Charts eingestellt? Welcher Charttyp (z.B. Linie, Stufenlinie, Candlestick) wird dort verwendet? Tritt das bei allen Wkn auf oder nur bei bestimmten?

Wird der AT mit dem Basis-Profil verwendet, oder gibt es z.B. viele Depot-Listen mit diversen Filtern?

 

Antworten
0 Likes
druide
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2019
Nachricht 10 von 10 (287 Ansichten)

Betreff: Nach Update Active Trader: ChartUpdate sehr langsam

Wenn ich mir für eine WKN oder Eintrag aus der Übersicht (egal welche/n) in meinem Depot z.B. ein Intraday-Chart (z.B. DAX) anzeigen lassen will, kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis das Chart (Stufe) aufgebaut wird. Es ist jedoch nicht immer gleich schnell/langsam. Manchmal sind es auch nur 1-5 Sekunden (war früher immer so schnell).
Ich habe aufgrund der Hinweise meine gesamten Listen nun auf Basisinfos reduziert (z.B. habe ich die USA-Index-Listen rausgeworfen). Ich habe nun noch Überblick, DAX Xetra, DAX TRG, Depot+Konto, Orderinfo sowie 10 ständige Charts zu meinen Depotwerten (da hatte ich früher mehr und es war schnell).

Dadurch wurde es wieder etwas besser. Die Streuung der Dauer zum Chartaufbau ist aber nachwievor gegeben.
Meine Umgebung ist ein iMac mit 4,2Ghz Intel Core i7 mit 40 GB Hauptspeicher. Der ist  bei anderen Dingen (z.B. Aufbau von vergleichbaren Charts über Webbrowser), die ich parallel versuche, **bleep** schnell.

Mir ist es ein Rätsel, was die Ursache ist. Ich habe auch keinen anderen Prozess im Hintergrund laufen, der das bremsen könnte. Habe zum Test alle vielleicht störenden Aktivitäten gestoppt.
Meine Vermutung ist, dass etwas mit der Kommunikation zum Datenserver passiert ist.