abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursaenderung Spalte in Watchlist inkorrekt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2016

Hallo,

 

habe seit einiger Zeit das problem das vor allem bei Fonds die Kursaenderungsspalte in der Watchlist nicht korrekt angezeigt wird. 

So zeigt der Watchlisteintrag (Handelsplatz Emmitent) eine 1 Jahresveraenderung von +20% die Wertapierseite aber -13%. DIes ist bei einigen Positionen so. Der Chart scheint allerdings richtig zu sein.

Bei einigen konnte ich das Problem durch Aenderung des Handelsplatzes beheben. Bei anderen laesst sich aber der Handelplatz nicht aendern.

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @TZ,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!

 

Ich habe diesen gerne an die hierfür verantwortlichen Kollegen weitergeleitet. 

 

Sobald mir hierzu Informationen vorliegen, werde ich Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden halten!

 
Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2016

Gibt es hierzu schon was neues?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2017

 

Gleiches Problem wie bei User TZ: Insbesondere bei Fonds scheint die Spalte "Kursänderung 1W/1M/1J" völlig falsch berechnet - die Werte stimmen nicht einmal mit den Daten aus der "Fondsperformance" aus dem "Snapshot" überein

 

Ist hier irgendeine Lösung in Aussicht?

 

Vielen Dank und Grüße!

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

gerne möchten wir die Situation, wie sie sich momentan darstellt, noch einmal beschreiben: Die Berechnung der von Ihnen genannten Kurse ist nicht falsch - für beide Systeme (Snapshot/ Watchlist) wird historisch bedingt aktuell eine unterschiedliche Bewertungsgrundlage herangezogen. Unsere Kollegen aus dem Fachbereich haben das Thema bereits in der Prüfung.

Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden, sobald uns neue Informationen dazu vorliegen.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator

0 Likes
Antworten