Community

Antworten
Mo_
Mo_
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 08.10.2014
Nachricht 1 von 6 (832 Ansichten)

Keine Charts und Wertpapier-Profile im ActiveTrader?

Hallo,

 

ich habe seit langem mal wieder den ActiveTrader als Alternative zu vielen Browser-Fenstern und Tabs herangezogen.

 

Kann es sein, dass man zu den Wertpapieren im ActiveTrader keine Übersicht wie Chart, Analysen und Firmenprofil sehen kann? Die News eines Wertpapieres kann man sehen, der Inhalt verlinkt aber nur zum Browser. Die Charts verlinken auch direkt wieder zum Browser. Außer den schnellen Live-Updates der Kurse und einer leistungsstarken Order-Abgabe sehe ich da keinen wirklichen Mehrwert dieses komplexen Tools gegenüber der Webseite. Hier ist die Custom-Ansicht der Watchlist auf der Webseite viel umfangreicher.

Wenn ich unter Fenster->Chart->Chart auswähle, bekomme ich ein totes Fenster mit der Signatur "zur Anmeldung Demo". Ist der ActiveTrader nur eine abgespeckte Version, und braucht es die kostenpflichtigen größeren Tools hierfür?

 

Auch vermisse ich akkumulierte Charts meines Depots, d.h. inklusive aller Gewinnmitnahmen. Hierfür muss ich auch heute immer noch in Kombination mit dem finanzen100.de Portal arbeiten.

Bei der Consorsbank bekomme ich eine Übersicht der Charts und Performance-Daten aller Depotwerte auch heute immer noch nur durch den Trick hin, das Depot bei jeder Änderung in eine neue Watchlist zu importieren. Das hat aber immer noch den Nachteil, dass dort die Handeslplätze nicht richtig importiert werden und jedes Mal von Hand angepasst werden müssen.

 

Ich dachte nun, der Active-Trader sei ein leistungsstarkes Tool für diese Zwecke, aber ich habe bisher noch keinen Chart dort zu sehen bekommen.

Wenn der ActiveTrader nun wirklich nur für die bessere Abgabe von Order ist, werde ich ihn wieder wie so oft zur Seite legen müssen. Viel wichtiger als ab und zu eine Order abzugeben ist für mich nämlich, das Depot und den Markt inhaltlich zu beobachten, und nicht nur Zahlen flackern zu sehen.

Antworten
0 Likes
Myrddin
Enthusiast
Beiträge: 816
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 2 von 6 (818 Ansichten)

Betreff: Keine Charts und Wertpapier-Profile im ActiveTrader?

[ Bearbeitet ]

Hallo @Mo_,

 

kurz und knapp, das Chat-Modul lässt sich Consors extra bezahlen. Das müsstest Du also dazu buchen.

 

Gruß

Myrddin

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2639
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 3 von 6 (814 Ansichten)

Betreff: Keine Charts und Wertpapier-Profile im ActiveTrader?

Hallo @Mo_,

 

im ActiveTrader (AT) gibt es Charts, die muss man aber kostenpflichtig buchen. Ist man StarTrader, kann man die Charts kostenfrei buchen.

Es gibt ein Wertpapierporträt mit den wichtigsten Handelsdaten. Ein ausführlicheres Firmenportät gibt es (bisher) nicht im AT. Über die Charts kann man einige Indikatoren einzeichnen und darüber den Wert analysieren.

In den Kurslisten kann man zusätzlich einige Informationen mit anzeigen, die teilweise nicht über die Watchlist zur Verfügung stehen. Auch kann man die Fenster untereinander Verknüpfen um schnell alle Werte einer Liste z.B. im Chart anzuzeigen...

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten
0 Likes
Mo_
Mo_
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 08.10.2014
Nachricht 4 von 6 (777 Ansichten)

Betreff: Keine Charts und Wertpapier-Profile im ActiveTrader?

Wenn Charts im ActiveTrader kostenpflichtig sind, ist er für mich nicht zu gebrauchen.

Diese Entscheidung verstehe ich auch nicht.

Da ist dann selbst die Website leistungsfähiger, und man muss andere Tools wie finanzen100 zur Recherche heranziehen.

immermalanders
Autorität
Beiträge: 2639
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 5 von 6 (761 Ansichten)

Betreff: Keine Charts und Wertpapier-Profile im ActiveTrader?

@Mo_, bei den wenigsten Anbietern sind Charts, Analysen und Co kostenfrei. Klar, es wird keine (direkte) Gebühr erhoben, aber man zahlt dann mit seinen Daten. Was geht es einen Drittanbieter an, welche Wertpapiere ich mir wie lange anschaue???

Antworten
0 Likes
Nuts
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2017
Nachricht 6 von 6 (294 Ansichten)

Betreff: Keine Charts und Wertpapier-Profile im ActiveTrader?

Habe gerade den Actirve Trader ausprobiert und festgestellt, dass Charts nur gegen Gebühren angezeigt werden können.

 

Damit ist der ActiveTrader für mich nutzlos!! Suche jetzt Alternativen.

 

Schade eigentlich, da der ActiveTrader in der aktuellen Version einen sehr guten Eindruck gemacht hat und mich das Einführungsvideo echt neugierig machte.

 

Aber nur für die zusätzliche Anzeige von Charts etwas bezahlen mache ich nicht. Consors bekommt doch auch Gebühren für jede Order, da sollten die Charts dann auch mit drin sein!

 

VG CE

 

Antworten
0 Likes