Community

Antworten
Highlighted
Klunker2014
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2014
Nachricht 1 von 4 (292 Ansichten)

Ich erhalte Dividende, die aber nicht der Anzahl meiner Aktien bzw. der beschlossenen Dividende entsprechen. Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist?

Ich habe eine Dividendenzahlung erhalten, die aber nicht der Anzahl meiner Aktien bzw. der beschlossenen Dividende entspricht. Woran kann das liegen?

Antworten
0 Likes
Highlighted
pm2006
Enthusiast
Beiträge: 204
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 2 von 4 (279 Ansichten)

Betreff: Ich erhalte Dividende, die aber nicht der Anzahl meiner Aktien bzw. der beschlossenen Dividende entsprechen. Hat jemand eine Ahnung, warum da

Hallo @Klunker2014 

maßgeblich für die Dividendenzahlung ist NICHT die aktuell gehaltene Anzahl an Aktien, sondern die am Dividendenstichtag gehaltenen Aktien.

Wann war/ist Dividendenstichtag?

Diese Information erhälst Du i.d.R. (1) auf deiner Dividenden-Abrechnung im OnlineArchiv und/oder (2) auf der Unternehmens-Website im Bereich Investor-Relations.

Darüberhinaus, kannst Du ebenfalls der Abrechnung entnehmen, geht von der gezahlten Dividende immer noch ein Steueranteil ab; je nach Unternehmen und Land unterschiedlich.

Highlighted
maultasch
Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 06.06.2016
Nachricht 3 von 4 (190 Ansichten)

Betreff: Ich erhalte Dividende, die aber nicht der Anzahl meiner Aktien bzw. der beschlossenen Dividende entsprechen. Hat jemand eine Ahnung, warum da

Mit ein wenig mehr Infos wäre ein konkreterer Antwortinhalt möglich. So lässt sich trefflich spekulieren. Aber @pm2006  hat ja schon eine Möglichkeit aufgezeigt.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Klunker2014
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2014
Nachricht 4 von 4 (140 Ansichten)

Betreff: Ich erhalte Dividende, die aber nicht der Anzahl meiner Aktien bzw. der beschlossenen Dividende entsprechen. Hat jemand eine Ahnung, warum da

Vielen Dank für die Info. Das hilft mir weiter. 

Antworten
0 Likes