Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2014

Ich habe eine Dividendenzahlung erhalten, die aber nicht der Anzahl meiner Aktien bzw. der beschlossenen Dividende entspricht. Woran kann das liegen?

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Enthusiast
Beiträge: 325
Registriert: 17.02.2017

Hallo @Klunker2014 

maßgeblich für die Dividendenzahlung ist NICHT die aktuell gehaltene Anzahl an Aktien, sondern die am Dividendenstichtag gehaltenen Aktien.

Wann war/ist Dividendenstichtag?

Diese Information erhälst Du i.d.R. (1) auf deiner Dividenden-Abrechnung im OnlineArchiv und/oder (2) auf der Unternehmens-Website im Bereich Investor-Relations.

Darüberhinaus, kannst Du ebenfalls der Abrechnung entnehmen, geht von der gezahlten Dividende immer noch ein Steueranteil ab; je nach Unternehmen und Land unterschiedlich.


Enthusiast
Beiträge: 541
Registriert: 06.06.2016

Mit ein wenig mehr Infos wäre ein konkreterer Antwortinhalt möglich. So lässt sich trefflich spekulieren. Aber @pm2006  hat ja schon eine Möglichkeit aufgezeigt.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2014

Vielen Dank für die Info. Das hilft mir weiter. 

0 Likes
Antworten