abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe bei ActiveTrader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2018

Hallo miteinander,

 

ich verwende den ActiveTrader  und habe derzeit das Problem, dass bei den Tabs mein "Depot" gelöscht wurde. Nun muss ich bei jedem neuen Start des ActiveTrader das Depot bzw. die Depotanzeige neu aktivieren.

Würde das Tab gerne wieder ergänzen wie es in den ursprünglichen Einstellungen war aber bisher leider ohne Erfolg..... 😞

Ggf. könnte mir der ein oder andere einen Tipp geben wie ich den Tap "Depot" wieder ergänzen kann

 

mfg Chrissi

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @baba82,

 

hast Du beim Beenden des ActiveTraders jeweils die Konfiguration gespeichert? Wenn ja, sollten alle Elemente beim nächsten Start vorhanden sein. Wurden kaum Änderungen am Aufbau der Oberfläche durchgeführt, kann man die Konfiguration auf die Standardkonfiguration zurücksetzen. Achtung: Dabei gehen ALLE individuellen Einstellungen der aktuellen Konfiguration verloren!

Vor dem Zurücksetzen der Konfiguration empfiehlt es sich, die Aktuelle Konfiguration als neues Profil zu speichern. Das Menü zum Speichern des Profils findet man oben rechts neben dem Symbol für das OnlineArchiv. 

Um die Konfiguration zurückzusetzen, muss man in der Login-Maske die Checkbox "Profilauswahl anzeigen" aktivieren. Nach einem erfolgreichen Login bekommt man jetzt eine Liste aller verfügbaren Profile (Konfigurationen) angezeigt. Um jetzt alles zurückzusetzen, klickt man z.B. das Profil "Basis" an und aktiviert die Checkbox "Standardkonfiguration". Klickt man dann auf "Ok", wird der ActiveTrader mit der Standardkonfiguration geladen.

Wurde einiges angepasst und die Löschung ist noch nicht lange her, kann man versuchen, die alte Konfiguration wiederherzustellen. Um eine Konfiguration wiederherzustellen, klickt man oben auf das "Profil"-Menü und dann auf "Konfiguration wiederherstellen". Jetzt werden alle verfügbaren Sicherungen der Konfigurationen angezeigt (wird die Konfiguration gespeichert, wird jeweils eine Kopie abgelegt) und man kann die Konfiguration auswählen, die man wiederherstellen will. Wählt man eine Konfiguration aus und klickt auf "Wiederherstellen", wird diese Konfiguration als aktuelle Konfiguration gespeichert und der ActiveTrader anschließend neu gestartet.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten