abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fresistellungsauftrag 2019

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2018

Ab wann kann bestehender Freistellungsauftrag für 2019 neu angelegt oder geändert werden. Wie ?

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 1068
Registriert: 30.08.2016

Schau mal unter

 

Mein Konto & Depot

Steuer

Freistellung

 

nach, ob Dir bei der Änderung eines bestehenden Freistellungsauftrags die Wahl zwischen den Jahren 2018 und 2019 angeboten wird. Ich kann das nicht sehen, weil ich bei Consors keinen Freistellungsauftrag habe. Da ist nur die Neuanlage für eines der beiden Jahre möglich.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3772
Registriert: 21.07.2017

@berolina48:

Bei der CB ist es so:

Du kannst den Freistellungsauftrag über den von @Sigrid_W beschriebenen Pfad jederzeit ändern durch Neuanlage, nachdem Du den bestehenden FA gelöscht hast.

Zur zeitlichen Gültigkeit:

Bei der Neuanlage kannst Du nach Deiner Vorliebe angeben

- bis zum xx.xx.xxxx

- bis Sie einen neuen FA von mir erhalten (dann erfolgt eine jährliche Fortschreibung des FA)

 

Wichtig:

Über Deine gesamten Bankverbindungen darfst Du insgesamt nicht mehr als 801.- / 1.602.- (ld u. vw / vh) verteilen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2018
Vielen Dank. Ersten Schritt also vor dem zweiten. Erst 2018 beschränken. Eigentlich logisch.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2018
Die Wahl bestand nicht. Angeboten war nur 2018. Werde Datum beschränken bis Jahresende, dann müsste es gehen.
Danke für die Überlegung, es hilft beim Verständnis immer, ein Problem zu formulieren, um zur Lösung zu kommen.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3772
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @berolina48,

die Wahl des Kalenderjahres als Vorgabe ist nicht nötig, da Du über die Kästchen " bis zum ..."

und "so lange, bis Sie einen anderen Auftrag von mir erhalten" die Gültigkeitsdauer selbst bestimmst.

Es gibt Menschen mit nur EINER Bankverbindung, deren EIN Freistellungsauftrag seit Jahren nicht geändert werden braucht.

0 Likes
Antworten