Ab wann kann bestehender Freistellungsauftrag für 2019 neu angelegt oder geändert werden. Wie ?
Gelöst! Zur Lösung springen
Schau mal unter
Mein Konto & Depot
Steuer
Freistellung
nach, ob Dir bei der Änderung eines bestehenden Freistellungsauftrags die Wahl zwischen den Jahren 2018 und 2019 angeboten wird. Ich kann das nicht sehen, weil ich bei Consors keinen Freistellungsauftrag habe. Da ist nur die Neuanlage für eines der beiden Jahre möglich.
Bei der CB ist es so:
Du kannst den Freistellungsauftrag über den von @Sigrid_W beschriebenen Pfad jederzeit ändern durch Neuanlage, nachdem Du den bestehenden FA gelöscht hast.
Zur zeitlichen Gültigkeit:
Bei der Neuanlage kannst Du nach Deiner Vorliebe angeben
- bis zum xx.xx.xxxx
- bis Sie einen neuen FA von mir erhalten (dann erfolgt eine jährliche Fortschreibung des FA)
Wichtig:
Über Deine gesamten Bankverbindungen darfst Du insgesamt nicht mehr als 801.- / 1.602.- (ld u. vw / vh) verteilen.
Hallo, @berolina48,
die Wahl des Kalenderjahres als Vorgabe ist nicht nötig, da Du über die Kästchen " bis zum ..."
und "so lange, bis Sie einen anderen Auftrag von mir erhalten" die Gültigkeitsdauer selbst bestimmst.
Es gibt Menschen mit nur EINER Bankverbindung, deren EIN Freistellungsauftrag seit Jahren nicht geändert werden braucht.