Community

Antworten
josefina
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2016
Nachricht 1 von 4 (325 Ansichten)

Freibetrag im laufenden Jahr erhöhen

Hallo Zusammen,

Ich würde gern meinen Freistellungsauftrag im laufenden Jahr erhöhen. Wenn ich einen neuen Auftrag erteilen möchte, muss ich den alten erst kündigen, dass geht aber auf der Schaltfläche nur zum 31. 12.2019. 

In dem Bereich "ändern" , geht es nur um den Freibetrag für einen Ehegatte. 

Hat jemand eine Lösung für das Problem? 

 

Vielen Dank schon einmal 

 

 

 

 

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1277
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 2 von 4 (312 Ansichten)

Betreff: Freibetrag im laufenden Jahr erhöhen

Geht es um den Freistellungsauftrag für Ehegatten, die beide Depots bei Consors haben oder für eine Einzelperson?

 

Ich habe einen Freistellungsauftrag zusammen mit meinem Mann. Den kann ich online problemlos ändern. Ich muss nur das Geburtsdatum und die Steueridentifikationsnummer meines Mannes eintragen.

 

Wenn es nicht klappt, dann rufe beim Kundenservice an. Der kann Dir bestimmt ein Formular schicken, das Du dann ausgefüllt und unterschrieben zurücksendest.

Antworten
0 Likes
josefina
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2016
Nachricht 3 von 4 (307 Ansichten)

Betreff: Freibetrag im laufenden Jahr erhöhen

Vielen Dank für die Antwort. 

Es geht allerdings nur um den Freistellungsauftrag für eine Person, also 801 Euro.

Online lässt sich die Summe nicht ändern. Ich werde dann mal den Kundendienst bemühen.

 

Lieben Gruß  und einen schönen Abend

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 4 von 4 (297 Ansichten)

Betreff: Freibetrag im laufenden Jahr erhöhen

@josefina:

> Steuern > Freistellung > Lupe anklicken > ändern

ankreuzen:

"kein gemeinsamer Freistellungs­auftrag und keine gemeinsame Verlust­verrechnung"

> weiter

" bis zu einem Betrag von ..." ankreuzen und Betrag eingeben

so lange bis Sie einen anderen Auftrag erhalten ..." ankreuzen und Betrag eingeben

 

Es würde mich wundern, wenn das nicht klappt.