abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Auswertungs-Tool

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2019

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme, bei der Depot-Auswertung dieses Gewinn/Verlust-Tool korrekt zu lesen. Es geht um die rechte Grafik, in der die Depotwerte zu unterschiedlichen Zeitpunkten dargestellt werden, die Depotentwicklung anhand Parameter wie Depotzugänge, -abgänge, Wertentwicklung und Ausschüttungen aufgeschlüsselt wird und am Ende der Gewinn/Verlust dieses Zeitraumes zu sehen ist.

 

Mir sind alle Punkte nachvollziehbar - bis auf die Depotabgänge. Da wird ein Wert aufgeführt, den ich mit meinen Wertpapierverkäufen im genannten Zeitraum niemals erlöst habe. Was fällt noch in diese Kategorie außer genannte Wertpapier-Verkäufe bzw -Überträge (die es nicht gab)?

 

Stehe total auf dem Schlauch, vielleicht kann mich jemand aufklären. Vielen Dank im Voraus!  

0 Likes
3 Antworten 3

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2019

Hallo,

 

ich habe mir die Auswertung auch einmal angesehen. Ich kann leider keinen der aufgeführten Werte exakt nachvollziehen.

Hier wäre es wünschenswert die Berechnungsmethode zu dokumentieren. 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1163
Registriert: 05.10.2021

Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Sie nicht vergessen. Ich habe Ihre Fragen intern bereits weitergeleitet und melde mich hier bei Ihnen zurück, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1163
Registriert: 05.10.2021

Antwortvorschlag:

Hallo zusammen,

wie versprochen, melde ich mich hier wieder bei Ihnen mit einer Antwort zurück.

Auf unserer Webseite mit dem Namen "Depotauswertung" finden Sie in den FAQ zahlreiche Informationen, die Ihnen bei Ihren Fragen weiterhelfen.

Depotabgänge beinhalten alle ausgehenden Buchungen auf dem Depot in Euro. Dazu gehören neben Wertpapierverkäufen auch ausgehende Depotüberträge, Ausbuchungen aus Kapitalmaßnahmen oder Ausübung von Optionen. Ebenso werden Stornos berücksichtigt.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, melden Sie sich bitte mit Screenshots zu dem Problem bei der Kundenbetreuung. Diese hat Zugriff auf Kundendaten und kann Ihr Anliegen genauer prüfen.

Ich hoffe dennoch, dass nun alles abschließend geklärt werden konnte.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten