abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FairFinance

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2017

Habt ihr alle schon den neuen Bericht von FairFinance gelesen?

https://www.fairfinanceguide.de

Mit Preis/Leistung können die Gewinner wohl selten mithalten, aber die Bewertung der Consorsbank lässt doch etwas zu wünschen übrig, meint ihr nicht?

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @xiluc ,

ich sehe das Thema "fair finance" durchaus mit Wohlwollen, aber auch mit kritischer Distanz, was die Berichterstattung darüber angeht.

Deshalb zwei Anmerkungen, ohne irgend etwas schön zu reden:

1.

Die CB wurde überhaupt nicht speziell, sondern allenfalls über die frz. Übermutter BNP am äußersten Rande in die Bewertung einbezogen. Insofern ist Deine Aussage zumindest fragwürdig.

2.

Ebenso fragwürdig ist, dass die ebenfalls in Nürnberg ansässige Umweltbank nicht in die Bewertung einbezogen wurde, nur weil sie keine Privatkonten anbietet; schließlich spielt sich das Geschäft mit der "Unethik" eher selten auf Privatkontenebene ab.

Die Tatsache, dass die UBK sich in 2018 eines feindlichen Übernahmeversuchs ausgerechnet des Dauer-Testsiegers GLS-Bank zu erwehren hatte, fand in deren Bewertung sicher auch keinen Niederschlag.

 

0 Likes
Antworten