Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2021
FOND VERGLEICH in WATCHLIST

Hallo Community,

Bin neu hier und wurde von einem Consors Mitarbeiter darauf hingewiesen mich mit der Frage an die Community zu wenden und vielleicht Unterstützung zu bekommen.

Es gab in der Watchlist die Möglichkeit einen Fond aus dem Depot anzuklicken - dann Rating & Risiko - dann Details - dann Performance. Neu ist das Ranking in Farben und das Ranking innerhalb der Gesamtzahl der Fonds. Früher konnte man z.B. Bester Fond in 3 Jahren anklicken und bekam eine Liste mit Fonds und deren Performance. Somit konnte man sich einen besser performenden Fonds aussuchen und tauschen. Leider gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Der Consors Mitarbeiter sagte mir dass evtl. die Nachfrage nicht groß genug war und Consors es deshalb nicht mehr anbietet. Meine Frage an die Community: Vermissen andere Community Mitglieder auch diese Darstellung, oder gibt es eine andere Möglichkeit des Fondvergleichs um dann einen evtl. Tausch vorzunehmen?

Würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen! Vielen Dank schon vorab.

 

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2021

Ja, diese Funktion habe ich auch schon vermisst...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2014

Ich auch,zudem konnte man auch sehen wie oft ein Fonds ausschüttet.

Leider mußte man dann den Broker wechseln um zu sehen wieviel er monatlich oder virteljährlich ausschüttet, auch eine sehr wichtige Information!

Nur die Info das er ausschüttend ist hilft überhaupt NICHT.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 24.03.2015

Der Fondvergleich fehlt mir auch sehr!!

Zum einem die Vergleich an sich in dem bis zu 4 verschiedene Fonds/ETFs etc auch hinsichtlich der Kosten!! verglichen werden konnten und zum anderen das oben angesprochene Ranking in dem man auf zb. den Besten in einer Assetklasse auf 1-3-5 Jahressicht etc vergleichen konnte. Da habe ich schon einige Schätzchen gefunden die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.

Das war eine riesen Infoquelle die ich sehr vermisse.

VG Gokarn

Antworten