abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Edelmetalle Investmentsteuerreform

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2018

Hallo,

seit Dezember werden, wahrscheinlich aufgrund der Investmentsteuerreform, meine Edelmetallanteile (pro Aurum) im Depot nicht mehr aktualisiert. Ab wann wird sich das wieder ändern?

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Guadeloupe,

willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre Anfrage zur Kurslieferung bei Edelmetallen.

Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Rückmeldung. Der Fehler wurde erkannt und wird zeitnah behoben. Ein Zusammenhang mit der Investmentsteuerreform bestand nicht.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Wertpapierhandel.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2018

Sehr geehrte CB_Petra,

vielen dank für Ihre Antwort! Leider hat die Behebung des Fehlers zeitnah nicht funktioniert. Im Übrigen möchte ich Sie doch bitten die Abrechnungen der Fondsverkäufe ebenfalls richtig zu stellen. Trotz Steuerreform. Ich denke 3 Wochen sind dafür mehr als genug. Mit freundlichen Grüßen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Guadeloupe, die fehlenden Daten für die Abrechnung der Fonds bzw. ETF werden vom Emittenten über einen Dienstleister geliefert. Solange diese Daten nicht da sind ist keine korrekte Abrechnung möglich. Eine Alternative wäre, dass der Verkauf pauschal besteuert wird und später eine Korrektur erfolgt. Da warte ich lieber, bis die korrekte Abrechnung erfolgt ist. Über den Verkaufserlös kann man, wie bei jedem Verkauf bei Consors, direkt für Käufe nutzen.

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2018

Hallo immermalanders,

herzlichen dank für die Antwort! War mir eigentlich schon klar, es wundert mich aber trotzdem daß das so lange dauert. Im übrigen entschuldigt das aber nicht die fehlende Kursstellung bei den Edelmetallen seit Wochen!

0 Likes
Antworten