Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2014

Hallo,

 

ich wüsste gerne, ob hier jemand sein CC-Depot über eine Desktop-Anwendung verwaltet.

 

Ich weiß, dass man früher über WISO Börse Transaktionen im CC-Depot auslösen und erfassen konnte. Das geht nicht mehr oder?

 

Ich hätte gerne eine Desktop-Lösung, die mir, so wie WISO Börse eine Risikoanalyse meines Portfolios ausspuckt. Aber halt gerne so, dass jede Transaktion, jeder Wertpapierkauf direkt im Programm erfasst wird und dann in die Auswertung mit einfließt.

 

Auf meiner Suche bin ich bis jetzt nur auf Programme gestoßen, bei denen man alle Transaktionen händisch erfassen muss/kann. Eine echte Portofolio-Analyse/-optimierung nach z.B. Markovitz habe ich aber außer bei WISO Börse noch gar nicht gefunden. Im Active Trader (den ich bisher viel verwende), gibt es so etwas auch nicht, oder?

 

Deshalb meine Fragen:

 

Gibt es überhaupt die Möglichkeit auf CC per Desktop-Software zuzugreifen (z.B. mit Programmen wie WISO Börse)?

 

Kennt jemand eine gute und möglichst mächtige Portfolio-Analyse-Software?

 

Gibt es Funktionen zur Depot-Optimierung IN CC-Online?

 

Kann ich irgendwie Transaktionsdaten meiner CC-Konten/Depots exportieren, um sie nicht händisch auf Portfolio-Verwaltungsprogramme übertragen zu müssen?

 

Freundliche Grüße,

Fea

0 Likes
1 ANTWORT 1

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2014
finanzblick unterstützt CC
0 Likes
Antworten