Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 70
Registriert: 09.03.2017

Hallo,

 

ich habe einen monatlichen Dauerauftrag angelegt und überweise damit immer Geld auf ein anderes eigenes Konto bei einer anderen Bank.

 

Nun habe ich festgestellt dass bei der anderen Bank bei der letzten Überweisung mein Name (wie immer) und meine Adresse (wtf?) steht.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das üblich ist, vor allem weil alle "alten" Überweisungen mit dem Dauerauftrag eben nur wie gewohnt den Namen des Überweisenden haben.

 

Ist das eine Datenpanne oder neuer CB Standard?

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Moderator
Beiträge: 267
Registriert: 03.04.2018

Hallo @xoxo,

vielen Dank für ihre Frage, diese ist sicherlich für andere Mitglieder ebenso interessant.

Nach interner Rücksprache mit den zuständigen Kollegen, kann ich Ihnen Folgendes mitteilen:

Alle Banken sind verpflichtet die Daten des Auftraggebers an die Empfängerbank weiterzuleiten. Die empfangende Bank muss jedoch die Daten bis auf den Namen ausblenden. Daher wenden Sie sich bitte an die Empfängerbank und reklamieren dies dort, da wir darauf keinen Einfluss nehmen können.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 70
Registriert: 09.03.2017

Danke für die Rückmeldung!

0 Likes
Antworten