abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten auf meinem PC speichern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2021

Hallo, da demnächst ältere Infos aus dem Postarchiv gelöscht werden, habe ich versucht (wie von Consors vorgegeben) die betr. Daten 

auf meinem PC zu speichern. Leider klappt das nicht, obwohl ich alle richtig mache (man kann ja auch nichts falsch machen oder ?).

Ich weiß nicht ob die Daten gespeichert wurden und wenn ja wo ??

Ich habe alles durchsucht, kann aber die Daten nicht finden. Mache ich etwas falsch ? Kann mir jemand helfen.

Danke  

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich bin auch aufgrund der Nachricht , dass alle Daten älter als 10 Jahre gelöscht würden, aktiv geworden.

 

Ich habe  festgestellt, dass Consors bei mir aber nur Daten ab 01.01.2012 gespeichert hat. Liegt es daran, dass ich als DAB Kunde von der Consors Bank übernommen wurde und nicht alle Daten gespeichert.

Vielleicht kann ein Mod etwas dazu sagen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 577
Registriert: 21.08.2017

Hallo @erich12,

Ja, Sie haben völlig Recht.
Bei ehemaligen DAB-Kunden wurden nur die Dokumente ab dem 01.01.2012 in das Online Archiv der Consorsbank übertragen.

Falls Sie Belege vor diesem Datum benötigen, können Sie diese nur bei der DAB nachfragen.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4521
Registriert: 06.02.2015

@diegaeck 

In (fast) allen Browsern wird das automatische öffnen einen neuen Fensters (Popup) blockiert. Damit das Speichern der Dokumente funktioniert, muss man das öffnen eines Popup für die Webseite der Consorsbank zulassen.

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@CB_Susan 

Danke für die schnelle Antwort.

Alles ist gut. Die wichtigsten Daten speichere ich immer ab bzw. drucke sie aus.

Doppelte Buchführung hält besser.😋

0 Likes
Antworten