Das Problem habe ich bei mir nicht, ich kann Quotes im AT (AT neu gestartet) und im AT-Pro (läuft seit heute morgen kurz vor Handelsbeginn). Über die TAPI waren die letzte Quote-Requests etwas vor einer Stunde wenigen Minuten und die lieferten direkt eine Antwort. Seit wann ca. tritt das Problem bei Dir heute auf? Hast Du bei einem solchen Problem den TAPI-Client bzw. den AT und dem TAPI-Client neu gestartet? Besteht das Problem danach weiterhin? Laufen die Push-Kurse weiter und lassen sich die Orderinfo und das Depot aktualisieren?
@hek-2 Das Problem hatte ich heute auch zwischen 14:30 und 16:30. Danach lief es wieder fehlerfrei.
Ich sehe das Problem auch sporadisch mal. Es fällt aber meistens nicht auf, da es nur für eine einzelne Abfrage mal nicht funktioniert, danach aber wieder o.k. ist.
Bisher dauerte der Ausfall bei mir auch immer nur kurz, kaum der Rede wert. Heute aber ca. 10 Minuten, Inzwischen geht's wieder, ohne Neustart. Ich sehe das erst nach dem letzten update, vielleicht das, was vorher "Verbindung zum backend-server abgebrochen" oder so ähnlich war. Immerhin kommt es jetzt ohne Neustart wieder.