Community

Antworten
stocksour
Autorität
Beiträge: 1100
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 1 von 3 (639 Ansichten)

CB-Homepage: Jetzt Nachrichtensperre? link "Nachrichten" geht nicht mehr!

Bis vor ein paar Wochen befand sich dieser link relativ prominent unter >Wertpapierhandel >Kurse & Märkte, um dann aus welchen Gründen auch immer von dort zu verschwinden.

Zufällig fand ich den link dann wieder als "mehr Nachrichten" unter >Wertpapierhandel >Kurse & Märkte >Aktien und Märkte, von wo er vor ein paar Tagen ebenfalls verschwand.

Immerhin fand ich den link "Nachrichten" zufällig auch noch in der Dunkelgrauzone des untersten Drittels der Homepage, wo allerdings seit zwei Stunden nur noch fett weiss das Wort "Nachrichten" prangt, das jedoch als einziges Wort in diesem Bereich kein link mehr ist.

 

Frage: Was wird das am Ende?

Antworten
0 Likes
Highlighted
AndreK
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 2 von 3 (611 Ansichten)

Betreff: CB-Homepage: Jetzt Nachrichtensperre? link "Nachrichten" geht nicht mehr!

https://www.consorsbank.de/Wertpapierhandel/Nachrichten/hot-stocks

 

oder Wertpapierhandel -> Mehr Wirtschaftstermine -> Nachrichten

stocksour
Autorität
Beiträge: 1100
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 3 von 3 (582 Ansichten)

Betreff: CB-Homepage: Jetzt Nachrichtensperre? link "Nachrichten" geht nicht mehr!

Hallo, @AndreK, ganz lieben Dank für die beiden funktionierenden Vorschläge.

 

Ich habe meinen bisher verwendeten link durch Deinen ersetzt - obwohl ich ihn nicht Klick für Klick reproduzieren kann, warum auch immer. 

 

Warum man aber unter "Wertpapierhandel" zwar einen Block "Nachrichten" platziert, die Nachrichten selbst aber unter "Mehr Wirtschaftstermine", wird sich mir nie erschließen.

Da erhebe ich schon massive Zweifel an den usability tests.

 

Wenn mir jemand nett erklärt, dass ich einfach zu blöd bin - ich bitte darum.

 

 

Antworten
0 Likes