abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtungen - iPhone - Umsätze - Login

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2021
Guten Abend,

gefühlt ändert sich immer wieder was, allerdings zum schlechten. Ich bekomme zwar weiterhin Benachrichtungen am iPhone über Kontoumsätze, allerdings ohne Details. Das heißt ich muss jedes mal drauf klicken, mich einloggen, in das Girokonto wechseln nur um dann eine Abbuchung zu überprüfen. Sehr umständlich, zuvor wurde mir der Wert direkt in der Benachrichtigung angezeigt.

Außerdem funktioniert login in der App ohne TAN nicht mehr. Face ID ist aktiviert, dennoch muss ich immer über die Secure-App gehen.

Gibt es für beide Probleme eine Lösung?
0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022

Hallo @kos90,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Rückfrage. Wir hatten dazu mit den Kollegen Rücksprache gehalten.

 

Das Verhalten der fehlenden Details bei den Benachrichtigungen ist bekannt. Hier wird an der Behebung gearbeitet. Es ist geplant, das entsprechende Fix zeitnah bereitzustellen. Einen genauen Termin können wir dazu leider nicht nennen, Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

 

Das Verhalten beim Login lässt auf ein Problem mit der Gerätebindung schließen. Bitte aktivieren Sie nach dem Login in der Banking App die Gerätebindung. So kann die SecurePlus App beim Login in die Banking App übergangen werden. Dazu gehen Sie bitte über den Menüpunkt: Mehr --> Einstellungen --> Gerätebindung aktivieren

 

Viele Grüße

 

CB_Solaen
Community-Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2021

Guten Tag,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die Gerätebindung war der richtige Hinweise, diese war zwar bereits aktiviert. Aber was geholfen hat war sie noch einmal zu löschen, die App zu schlißen und sie dann erneut zu aktivieren. Jetzt wird nicht mehr nach einer TAN gefragt.

 

Hoffentlich löst sich das Problem mit den Benachrichtigungen auch bald. 

0 Likes
Antworten