Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enthusiast
Beiträge: 246
Registriert: 16.12.2014

Hallo,

 

kennt jemand von Euch eine Software mit der man Konten, Depots, etc. von verschiedenen Banken (auch auslädische, Europa) abrufen kann ?

Ist teilweise etwas mühselig die einzelnen Konten abzurufen und in Excel einzutippen.

 

Vielen Dank für Euer Feedback !

 

BOI

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Routinierter Autor
Beiträge: 144
Registriert: 11.05.2014

@BOI

Habe auch danach Ausschau gehalten, aber gibt leider nix Brauchbares auf dem Markt. Das Problem ist, dass in jedem Land unterschiedliche Schnittstellen verwendet werden. Die Kontenabfrage (was die Programmierung, Interfaces, etc. angeht) in DE muss noch lange nicht auch in anderen Ländern verwendet werden. Auch ist die Zielgruppe für so eine Software zu gering, als dass sich eine Entwicklung mit den länderspezifischen Standards lohnen würde...

Einzige Möglichkeit ist IMHO per ScreenScraping, und das selbst programmieren. Bei MoneyMoney z.B. gibt es eine Doku, um selbst solche Plugins zu erstellen.


Enthusiast
Beiträge: 246
Registriert: 16.12.2014
Danke für die Info. Fällt jemand noch etwas anderes ein ?


Enthusiast
Beiträge: 813
Registriert: 08.12.2014

Hallo @BOI,

 

https://www.tradingdiarypro.com

 

Habe Heute zufällig in einem Video davon gehört. Ist nicht ganz günstig und man zahlt jährlich, damit die die Schnittstellen aktuell halten. Allerdings versuchen die wohl auf Anfrage auch weitere Schnittstellen zu implementieren. Mehr weiß ich wie gesagt dazu auch nicht. Aber vielleicht hilfts ja. 🙂

 

Gruß

Myrddin


Enthusiast
Beiträge: 246
Registriert: 16.12.2014

Hallo @Myrddin,

 

danke für den Link. Der Vorschlag von @as_no5 ist nützlicher für mich wenn man auch ausländische Banken drin hätte.

 

Werde weiterhin nach einer Lösung ausschau halten und wenn jemandem von Euch noch etwas einfällt bitte melden. Sollte ich ein Produkt gefunden haben, werde ich es hier gerne posten.

 

Schönes WE und möge die Pizza mit Euch sein und uns keinen Italexit bescheren 😉

 

BOI

 

Antworten