abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ActiveTrader auf high dpi Gerät

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2016

Liebes Consors Team,

 

beim Versuch den ActiveTrader auf meinem Surface Pro 4 (Auflösung 2736x1824) zu verwenden bekam ich erst nur eine kleine kaum lesbare Briefmarke. Nach etwas googlen fand ich den Hinweis mittels des Tools www.restuner.com das Manifest von java.exe und javaw.exe zu modifizieren und dort "dpiAware" auf false zu setzen. Danach funktioniert der ActiveTrader gut auf dem Display.

 

Nun möchte ich ungerne jede java release entsprchend patchen (und dazu das Tool kaufen). Ist es vielleicht möglich das in der Software des ActiveTraders zu regeln?

 

Viele Grüße,

 

Ralf Tanger

9 Antworten 9

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @RalfT,

 

vielen Dank für Ihre Frage!

 

Ich habe diese gerne an die hierfür verantwortlichen Kollegen weitergeleitet. 

 

Sobald mir hierzu Informationen vorliegen, werde ich Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden halten!

 
Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @RalfT,


vielen Dank für Ihre Geduld.


Aktuell ist der nötige Aufwand, welcher hierfür nötig wäre, noch nicht geschätzt. Einen Zeitrahmen zu einer möglichen Anpassung kann ich Ihnen heute somit nicht nennen.
Gerne halte ich Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.


Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2016

Hallo Diana,

 

vielen Dank für die Infos. Falls Sie jemanden brauchen der was testet können Sie mich gerne anfunken.

 

Viele Grüße,


Ralf

0 Likes

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @RalfT,


herzlichen Dank für Ihr Angebot!

 

Ich freue mich, dass Sie dazu bereit sind uns beim Testen zu helfen. Sie sind dabei jederzeit willkommen! Gerne gebe ich das an die verantwortlichen Kollegen weiter, die sich dann entsprechend bei Ihnen melden.


Viele Grüße aus Nürnberg!
Diana
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2016

Kann mich nur anschließen. Der Active Trader skaliert nicht vernünftig und ist auf meinem 4k Monitor quasi nicht zu gebrauchen, da die Schrift mikroskopisch klein ist.

 

Über ein Update würde auch mich sehr freuen.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2015

Dem schließe ich mich an. Ich arbeite auf einem  65" 4K UHD Fernseher und kann nur eines sagen:

 

GROTESK!!!

 

Die Eingabemaske für Kontonummer und Passwort sind so winzig, dass schon ein halber Meter Abstand nötig wäre um die Schrift zu entziffern... Um die Sache noch auf die Spitze zu treiben riet mir eine Person vom Support -festhalten, gleich kommt's.... gleich ist's da:

"...EINE BILDSCHIRMLUPE ZU VERWENDEN!!!!..."

HAHAHAHAHAAAAA!!!!! Für Sekundenhandel!!! Sick! Ich hab das meinem Freund gezeigt und wir sind in Tränen ausgebrochen vor Lachen!

Wie kann eine ONLINE(!)-Bank ernsthaft denken, dass Kunden immernoch mit antiker Hardware arbeiten? Da wird lieber an so einem Dreck wie Tablet-optimierung gearbeitet.

Welcher Mensch, der noch bei Trost ist, verwendet für Bankgeschäfte bitte ein Tablet?! Damit spielt man vielleicht vorm Fernseher während der Partner die Netflix-Liste durchzappt. Für ernsthafte Geschäfte ist so ein Teil doch allein wegen der Latenz nicht zu gebrauchen.

Btw ,ich bin kein Urgroßvater vom alten Schlag...


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016

Wer ein MacBook oder MacBook Pro mit Retina-Bildschirm (auch extern) nutzt, dem werden in ActiveTrader matschige Schriftarten angezeigt. Das könnt Ihr wie folgt ändern:


# Im Finder den Programme-Order wählen
# Rechte Maustaste auf ActiveTrader und "Paketinhalt zeigen" anklicken
# In Contents die "Info.plist" mit einem Editor (Coda, TextEdit) öffnen
# Vor </dict> fügt Ihr folgende zwei Zeilen ein:
<key>NSHighResolutionCapable</key>
<string>True</string>
# Speichern und schließen
# Damit die Änderung der Info.plist aktiv wird, jetzt noch den ActiveTrader auf den Schreibtisch kopieren, in Programme löschen und die Datei vom Schreibtisch zurück kopieren.

 

Das war’s bei mir mit einem MacBook Pro Retina unter macOS Sierra.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2016

Nun ist bald ein Jahr vergangen als diese Frage gestellt wurde, gibt es hier schon eine Lösung? Möchte auch gerne dieses Problem auf mehreren Geräten lösen können.

 

Viele Grüsse - Matthias J.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Killerkralle,

 

laut Consors soll voraussichtlich mit dem nächsten Release eine Unterstützung für höhere Auflösungen verfügbar sein. Da dies von der verwendeten Java Version abhängt, ist diese Lösung nur im portablen ActiveTrader verfügbar sein, da Consors dort Java mitliefert...

 

 

Viele Grüße und erfolgreiches traden (ohne Lupe Smiley (Zunge))

immermalanders

 

Antworten