abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2019

Hey Leute,

 

mit meiner Frage hoffe ich eher auf eine Antwort seitens der Consorsbank selbst. Mittlerweile erfreut sich der MSCI Emerging Markets IMI Index immer mehr Beliebtheit. Dort gibt es bislang nur Blackrock Produkte - ein Thesaurierer und ein Ausschütter. Letzterer wurde allerdings erst im März 2018 aufgelegt. (WKN: A2JDYF) Nun meine Frage: Wird der Ausschütter von Blackrock auf besagten Index in absehbarer Zeit in das Sparplanangebot der Consorsbank aufgenommen? 

 

Beste Grüße,

Jan

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @JanSchulte,

schön, dass Sie sich für das Angebot der Consorsbank interessieren. Aus dem Stegreif kann ich Ihre Anfrage leider nicht beantworten. Ich habe diese gerne, mit der Bitte um Feedback, an meine Kollegen weitergegeben. Sobald uns die Rückmeldung im Community Team vorliegt, informieren wir Sie an dieser Stelle darüber.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @JanSchulte,

nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen kann ich Ihnen nun eine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage geben. Aus dem Segment Schwellenländer/Emerging Markets sind bereits viele ETFs im Sparplanangebot. Aus diesem Grund ist aktuell keine Neuaufnahme geplant.

Jedoch nehmen wir Ihren Vorschlag gerne im Backlog auf. Sollten die Kollegen zu dieser WKN in Zukunft eine verstärkte Nachfrage feststellen, werden diese die Aufnahme selbstverständlich erneut prüfen.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten