Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2021

Hallo!

 

Ich möchte Aktien von Smartbroker an das Consorsbank-Depot übertragen.

 

Es ist möglich? Frei? Wie viel Zeit? Wie kompliziert? Kann jemand helfen?

 

Danke,

Noland

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016

Ja.

Ja, außer fremde Spesen.

Zwischen 1 und vielen Tagen.

Hängt von Smartbroker und den dortigen Modalitäten ab.

Die FAQs von Smartbroker?

 


Autorität
Beiträge: 1826
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Noland ,

möglich?...Ja

frei?...Ja

Zeit?...?

kompliziert?...nein

helfen...Ja-------> Formulare ganz unten im dunklen Bereich der Homepage rechte Spalte, 4.Zeile unter "Service&Kontakt"------> Depotübertrag zur Consorsbank anklicken ------> Antrag dann bearbeiten

 

LG onra

 


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 20
Registriert: 19.09.2019

Darf ich fragen, warum Du von SmartBroker zu Consorsbank wechselst?


Enthusiast
Beiträge: 180
Registriert: 29.04.2019

@Don_Lupo:
Zugegeben, eine Antwort auf deine Gegenfrage an @Noland kommt etwas spät, aber für mich wurde dieses Thema erst vor wenigen Wochen akut.

 

Nachdem es bei der Orderabwicklung bei Smartbroker etwas zu Unstimmigkeiten kam, habe ich eine einzelne Position in mein Depot zur Consorsbank übertragen.
Vorgeschichte siehe hier.

 

Sollten in Zukunft weitere und/oder ähnliche "Unstimmigkeiten" bei Smartbroker auftreten, werde ich das komplette Depot von dort zur Consorsbank übertragen!

 

Ich bin nicht unzufrieden mit der Consorsbank und hatte das Depot bei Smartbroker eher aus Langeweile und zum Ausprobieren dort eröffnet und einige Trades gemacht.

 

Dummerweise habe ich den Depotübertrag dieser einzelnen Position von Smartbroker zu Consors mehr oder weniger gleichzeitig angestossen!

 

cheers
KaHa

0 Likes
Antworten