Community

Antworten
Someday
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2019
Nachricht 1 von 3 (290 Ansichten)

HBCI Abruf über VR-NetWorld

Seit einigen Tagen kann ich meine Kontoumsätze nicht mehr über VR-NetWorld abrufen. ich habe die Bank daher gelöscht und neu angelegt und nun funktioniert das nicht mal mehr. Es kommt folgende Meldung:

 

Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
(9999) HTTPS-Verbindung: Beim Aufbau der SSL-Verbindung zu 'https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci' ist ein Fehler aufgetreten (Fehlerbeschreibung: 'error:00000000:lib(0):func(0):reason(0)').
(9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.

 

Kann mir jemand helfen?

Antworten
0 Likes
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 214
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 2 von 3 (279 Ansichten)

Betreff: HBCI Abruf über VR-NetWorld

Was auch immer VR-NetWorld ist: kann es daran liegen?

 

Leider müssen wir den Service "Multibanking" deshalb zum 30. August 2019 einstellen. Ab diesem Zeitpunkt wird die Kontendarstellung auf Ihre bei der Consorsbank geführten Einlagen und Depots begrenzt sein.

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3081
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 3 von 3 (239 Ansichten)

Betreff: HBCI Abruf über VR-NetWorld

@Someday 

Gab es für die App in den letzten Wochen ein Update und wurde das installiert? Zum Anmelden bei Consors muss man seit dem 08.09.2019 eine TAN bei jedem Login eingeben, auch bei einer Abfrage per HBCI. Solange man die Einstellungen nicht entsprechend aktualisiert, wird das nicht funktionieren.

Antworten
0 Likes