abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist die SecurePlus ID?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2020

Ich hab per Forumsuche gesehen, dass diese Frage öfters gestellt, aber nie beantwortet wurde. Was ist die SecurePlus ID, die man benötigt, um sich mit entsprechendem SecurePlus PIN in der App anzumelden? Man kann die PIN ironischerweise zurücksetzen, was einem aber nicht hilft, wenn die ID nicht bekannt ist. Entspricht die ID der E-Mail oder z. B. der Kontonummer? Ich erinnere mich zumindest nicht bei der Aktivierung der App einen Usernamen o. ä. eingegeben zu haben.

 

Vielen Dank

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Laut Hilfe hier zu finden:

 

Klicken Sie dazu im Menü Mein Konto & Depot > Verwaltung > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen“.

 

Für den Login in die SecurePlus App verwenden Sie auf allen Geräten Ihre SecurePlus PIN, die Sie beim ersten Aktivieren vergeben haben.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2020
Leider nichts zu finden dort. Ich hab mich, wie gesagt, schon durch FAQs und Forenbeiträge durchgearbeitet.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Wo steht denn, dass man eine "SecurePlus ID" braucht? Die Geräte haben bzw. die App generiert sicherlich eine ID, die zusammen mit der PIN den Zugang gewährt. Diese ID wäre für den Benutzer aber transparent und deren Verwaltung und Benutzung verläuft automatisch. Das heisst weder sieht man sie (ohne Hilfmittel) noch muss man sich darum kümmern. Und beim Einrichten der App benötigt man sehr wohl eine Kontonummer.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2020
Man wird in der SecurePlus App nach einer ID gefragt, wenn man diese manuell aktivieren möchte. Und offensichtlich können Sie mir die Frage nicht beantworten.

Desweiteren habe ich nicht gefragt, ob man eine Kontonummer benötigt, sondern ob die ID dieser entspricht.
0 Likes
Antworten