Community

Antworten
Highlighted
Karl-Heinz-Paul
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2017
Nachricht 1 von 1 (210 Ansichten)

Visa Zahlung online + SecurePlus App: Abbruch nach erfolgreicher Freigabe

Hallo,

seit der Umstellung auf die SecurePlus App bin ich nun nicht mehr in der Lage online mit meiner VISA zu zahlen. In Shops, wo die Karte verifiziert hinterlegt ist (z.B Amazon) gibt es keine Probleme.

 

Das Spiel läuft immer gleich: Ich trete die Zahlung los, bekomme die Aufforderung in der SecurePlus App diese freizugeben, zu dies, was mir in der SecurePlus App auch bestätigt wird. Die Seite vom Shop springt weiter und meldet, daß die Transaktion abgebrochen wurde.

 

Im ersten Shop (mehrmalige Versuche) konnte der Support (via Telefon) erstmal nichts finden, und nur bestätigen, daß die Karte freigeschalten und ausreichend gedeckt ist. Dann fanden sie eine angefragte Zahlung, die mit einem Fehlercode abgebrochen wurde, wie sie keiner im anwesenden Supportteam zuordnen konnte. Ich solle es einfach in einem anderen Shop nochmals versuchen. (Auf Seiten des Shops könnten sie auch nicht herausfinden, warum die Zahlung abgebrochen wurde). Fazit: Ich soll es in anderen Shops weiter versuchen????

 

OK. Hab ich gemacht, und immer das gleiche. Sobald SecurePlus App im Spiel ist, bricht die Transaktion nach bestätigter Freigabe ab. Weitere Kommunikation mit der Telefon Hotline erfolglos. Der letzte Support-Call endete damit, daß die abgebrochen Transaktion nicht im System sein, die Karte sicher funktioniert (wegen Amazonzahlungen) und das Problem auf Seiten des Shops liegt. Also mein Problem. Zack. 

 

Muß ich nun die Bank wechseln um an eine funktionierende Kreditkarte zu gelangen, oder wenigstens eine Bankmitarbeiter, der motiviert ist der Sache auf den Grund zu gehen?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Sonstige Tipps?

Kann ja nicht sein, daß es es ausschließlich ein Problem vom Shop/Kunden ist, wenn sämtliche Zahlungsvorgänge über SecurePlus App (… Verified by Visa, oder?) Abgebrochen werden!

 

Schönen Gruß an die Community

KHP

Antworten
0 Likes