abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Und noch eine App? - SecurePlus

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 13.07.2015

Guten Tag,

gerade eben ereilte mich die Mail, dass ab 09.09.19 die SecurePlus App bereit steht. An sich nicht überraschend und wenig unerwartet.

Diese soll sehr sicher sein - Smartphonenutzung mit US Software? - und das TAN Verfahren ersetzen.

Was kann diese App noch? Kann ich darüber überweisen? Oder muss ich dafür dann die normale Consorsbank App verwenden, damit ich parallel 2 Apps gleichzeitig öffnen darf?

 

Wird die App nur für Consorsbank nutzbar sein oder auch für andere Banken, die man zusätzlich hat (Bsp. DKB)? Oder benötige ich dafür dann einen analogen Generator?

Über die Kosten des Generators äußere ich mich erst einmal nicht.

0 Likes
13 Antworten 13

Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

@Grazia :

Wenn Du Dich für den Secure plus Generator entscheidest:

Achte auf die Versandkosten, zu denen sich unter Umständen noch die Exportabwicklung und die Zollabwicklung addieren.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2015

Auf dem LapTop:

Die Kontoanmeldung ist nicht möglich.

Diese Fehlermeldung erscheint bei jedem Versuch nach der Eingabe der SecTAN:

"Sie waren zu lange inaktiv. Nach fünf Minuten Inaktivität werden Sie aus Sicherheitsgründen ausgeloggt. Bitte loggen Sie sich erneut ein."

 

Auf dem Smartphone ist die Anmeldung möglich.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2019

Dachte mir schon, dass die Sache nicht so reibungslos anlaufen wird.

Die Aktivierung der App und die Verbindung mit dem Konto ist zwar einfach beschrieben aber sehr unübersichtlich gemacht. Dann heißt es: folgen Sie den Schritten, aber dann werden diese Schritte nicht beschrieben. Vielleicht sollte bedacht werden dass nicht nur EDV und Internetfreaks ein Konto bei der Consorsbank führen!

Hotline nicht erreichbar, aus angekündigten 3 Minuten wurden 30 als ich aufgelegt habe...

Oh Wunder! Dann habe ich doch den QR Code gefunden und die App aktivieren können!

wollte dann gleich eine Überweisung tätigen und kriege aber gemeldet, dass meie gerade generierte Tan abgelaufen ist. Und das nicht nur einmal.

 

ich hoffe das sind Kinderkrankheiten! Bin sehr enttäuscht. Die Umstellung wirkt sehr dilettantisch und übers Knie gebrochen auf mich.

 

Wie lange hattet Ihr Zeit für diesen Akt?

 


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2019

Und das noch: ich finde es eine absolute Frechheit für den Generator, mit dem man die App umgehend könnte, knappe 20€ plus Versandkosten zu verlangen. Wir Kunden können nichts für die Umstellung! 

0 Likes
Antworten