Community

Antworten
Highlighted
erikderzweite
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2019
Nachricht 1 von 5 (670 Ansichten)

SecurePlus mit aqbanking: Umsatzabruf nicht möglich:

Hallo,

 

ich versuche, meine Homebanking-Software (kmymoney) mit dem neuen TAN-Verfahren von Consorsbank zu benutzen.

 

Kontenliste habe ich problemlos abgerufen, PIN und TANs werden akzeptiert, dennoch kriege ich diese Fehlermeldung beim Versuch, Kontoumsätze abzufragen:

 

23:16:14

HBCI: 9050 - Nachricht teilweise fehlerhaft. (M)

23:16:14

HBCI: 9075 - Starke Authentifizierung erforderlich. (S)

 

Diese Meldung kommt, obwohl ich sowohl PIN als auch TAN eingegeben habe.

 

Die Einstellungen sind wie folgt: HBCI 3.0, HTTP 1.1 TAN-Methode 900 - SecurePlus (Version 6).

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 2 von 5 (624 Ansichten)

Re: SecurePlus mit aqbanking: Umsatzabruf nicht möglich:

Hallo @erikderzweite,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
erikderzweite
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2019
Nachricht 3 von 5 (524 Ansichten)

Re: SecurePlus mit aqbanking: Umsatzabruf nicht möglich:

Irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema?

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 4 von 5 (473 Ansichten)

Re: SecurePlus mit aqbanking: Umsatzabruf nicht möglich:

Hallo @erikderzweite,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage und Ihre Geduld.

Ich habe bei den zuständigen Kollegen nochmals hinsichtlich Ihres Anliegens nachgefragt. Sobald und die Informationen hierzu vollständig vorliegen werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
erikderzweite
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2019
Nachricht 5 von 5 (332 Ansichten)

Re: SecurePlus mit aqbanking: Umsatzabruf nicht möglich:

Hab das Problem soweit gelöst indem ich nun meine Gehalts- und Tagesgeldkonto sowie Aktiendepot zu einer anderen Bank migriert habe, bei der HBCI auch funktioniert.

 

Dennoch wäre eine richtige Lösung oder Beratung zum Thema HBCI und SecurePlus TAN ganz nett.

Antworten
0 Likes