Community

Antworten
Highlighted
123-Tux
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2020
Nachricht 1 von 3 (362 Ansichten)

SecurePlus App stürzt ab

Hallo Zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem mit der SecurePlus App für Android:

Bis zum 05.02.2020 hat die SecurePlus App auf meinem Tablet (Medion P10505, Android 7.1.1) tadellos funktioniert.
Seit dem letzten Update auf die Version 1.3.7 vom 06.02.2020 stürzt die App unmittelbar nach dem Aufruf ab.
Es erscheint keinerlei Fehlermeldung, die App schließt sich einfach.

Das Tablet ist nach wie vor dasselbe.

 

Auch nach dem Löschen des Speichers (wie vom Support vorgeschlagen) lässt sich die SecurePlus App nicht benutzen, sondern stürzt unmittelbar nach dem Start ab.
 
Eine Deinstallation und Neuinstallation brachte ebenfalls keine Besserung.
Ich kann seit mittlerweile fast zwei Wochen nicht auf mein Konto zugreifen!

 

Ich kann deshalb auch keine Terminanschreiben abholen, wozu ich vor mehr als einer Woche aufgefordert wurde.

 

Bitte um Unterstützung!

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 983
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 2 von 3 (313 Ansichten)

Re: SecurePlus App stürzt ab

Hallo @cb-Tux,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Hierbei handelt es sich jedoch um ein Problem, dass wir im Rahmen der Community leider nicht klären können. Für die Moderatoren besteht kein Zugriff auf interne Banksysteme, die zur Prüfung jedoch notwendig sind. Deshalb bitte ich Sie, Ihre Frage nochmals telefonisch an meine Kollegen vom Kundensupport zu richten: 0911 – 369 30 00

Die Kollegen werden das Problem gerne für Sie analysieren und bei der Lösungsfindung behilflich sein.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
schmucki
Enthusiast
Beiträge: 292
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 3 von 3 (129 Ansichten)

Betreff: SecurePlus App stürzt ab

@123-Tux 

 

Ich hatte ein ähnliches Problem, welches mittlerweile behoben ist. Seitdem empfehle ich immer ein zweites Gerät! Unbedingt! Ich habe mir den TAN-Generator gekauft. Eigentlich brauche ich den nicht, aber aus Sicherheitsgründen habe ich ihn und nutze ihn auch oft. So ist man auf Nummer sicher. Ich nutze folgende Verfahren:

 

1.) TAN-Generator

2.) SecurePLUS-App auf meinem Smartphone

3.) SecurePLUS-App auf meinem Chromebook

 

Nun bin ich safe und nichts kann passieren...

Antworten
0 Likes