Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2014

Hallo liebes Consorsteam,

 

ich muss sagen ich bin mit der neuen Art der Authentifizierung nicht glücklich. Noch schlimmer finde ich es allerdings wenn sie schlicht und ergreifend nicht funktioniert. Das was mich derzeit am meisten stört:

 

Nach der Ausgabe einer TAN (selbst generiert oder QR-Code) sperrt sich die App innerhalb von Sekunden selbst - ein Entsperren führt nicht zur TAN und bringt die ganze App meist gänzlich zum Absturz. Das hatte ich vor dem letzten Update noch nicht.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die App nicht mehr automatisch beim Start über FaceID entsperrt. Ich muss die Entsperrung immer manuell aktivieren... nicht so schlimm aber etwas nervig.

 

Ich bitte um Besserung und die Möglichkeit den SMS-TAN Service im Notfall zu verwenden. Die App scheint trotz der nur geringen Funktionalität nicht ausgereift und ausreichend getestet.

 

Viele Grüße

 

0 Likes
1 ANTWORT 1

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @tinom86,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir geben es direkt so weiter.
Eine SMS-TAN als Fallback ist gegenwärtig nicht geplant.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten