abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure Plus fehlende Zugangsdaten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2020

Hallo zusammen, 

 

musste neulich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Bei der Neuinstallation von der Secure Plus App muss ich Secure Plus ID und Aktivierungscode eingeben, die ich beide nicht mehr habe.

Ohne den Zugang zur App kann ich mich nicht in mein Konto einloggen 😞

 

Hat jemand eine Idee zur Lösung?

 

Viele Grüße

 

Mo

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Momo202 

In den FAQ zur SecurePlus App steht unter dem Punkt "Probleme beim Zugang zur App" folgendes:
Ich habe die SecurePlus App deinstalliert oder gelöscht. Wie kann ich sie wieder aktivieren?
SecurePlus App ist auf einem weiteren Gerät installiert:

  • Loggen Sie sich in den Konto-/Depotzugang auf der Website ein.
  • Klicken Sie dann im Menü Mein Konto & Depot > Einstellungen > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen".
  • Hier können Sie nun das Gerät entfernen, auf dem Sie die App deinstalliert haben.
    Anschließend können Sie es neu aktivieren. Klicken Sie auf „neues Gerät aktivieren“.
  • Folgen Sie den online angezeigten Schritten.

SecurePlus App ist auf zwei weiteren Geräten installiert:

  • Loggen Sie sich in den Konto-/Depotzugang auf der Website ein.
  • Klicken Sie dann im Menü Mein Konto & Depot > Einstellungen > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen".
  • Es können maximal drei Geräte aktiviert werden. Deshalb müssen Sie nun zunächst das Gerät entfernen, auf dem Sie die App deinstalliert haben.
  • Anschließend können Sie es neu aktivieren. Klicken Sie auf „neues Gerät aktivieren
  • Folgen Sie den online angezeigten Schritten.

 

SecurePlus App war ausschließlich auf diesem Gerät installiert:

In diesem Fall fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an.

Dazu loggen Sie sich in Ihr Konto mit Kontonummer und Online-PIN ein. Klicken Sie dann unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus?“ und folgen Sie den angezeigten Schritten. Der Aktivierungscode wird Ihnen per Post zugeschickt.

Er ist für 28 Tage gültig, kann einmalig verwendet werden und ist nur für ein Gerät.

 

Alternativ könnte man auch zusätzlich den SecurePlus TAN-Generator kaufen und aktivieren. Danach sperrt man sich nicht komplett aus, wenn das Handy mit der SecurePlus-App nicht mehr zur Verfügung steht.

 

0 Likes
Antworten