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242343i39i
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Secure Plus App deinstalliert - was nun?

Hallo, 

 

musste mein Mobiltelefon zurücksetzen. Dadurch wurde auch die Secure Plus App, die ich registriert hatte, mit der Registierung gelöscht. 

 

Nun kann ich mich nicht mehr einloggen (weil ich da ja die Secure Plus App brauche) und finde auch sonst keine Möglichkeit, mir ggf. neue Zugangsdaten zuschicken zu lassen.

 

Was mache ich nun?

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immermalanders
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Betreff: Secure Plus App deinstalliert - was nun?

@242343i39i 

In des FAQ zu SecurePlus steht:

Wie kann ich die SecurePlus App auf einem neuen Gerät aktivieren, wenn das alte Gerät defekt sein sollte?

Wenn Sie die SecurePlus App auf mehreren Geräten installiert haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Loggen Sie sich in Ihren Konto-/Depotzugang ein.
Klicken Sie dazu im Menü Mein Konto & Depot > Verwaltung > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen"
Hier können Sie nun das defekte Gerät entfernen und ggf. ein neues Gerät verknüpfen. Folgen Sie dazu den online angezeigten Schritten.
 
Wenn Sie die SecurePlus App ausschließlich auf dem defekten Gerät installiert haben, fordern Sie bitte einen Aktivierungscode an. Nutzen Sie dafür das Formular „Zugangsdaten bestellen".

Den Aktivierungscode erhalten Sie dann per Post. Mit diesem können Sie nun die SecurePlus App auf dem neuen Gerät aktivieren.

 

Alternativ kann man auch den Kundenservice anrufen und den Aktivierungscode für die SecurePlus-App bestellen. Wichtig ist, dass man bei der neuen Installation das alte Kennwort für die SecurePlus App angibt. Hat man dieses vergessen, kann man das Kennwort für die SecurePlus-App vom Kundenservice zurücksetzen lassen.

 

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242343i39i
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Betreff: Secure Plus App deinstalliert - was nun?

Dass ich das jetzt nicht mit einem Onlineformular machen kann (sondern einen Brief!!! schicken muss) finde ich etwas umständlich. Aber wenn es funktioniert....

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Kev
Kev
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Betreff: Secure Plus App deinstalliert - was nun?

Finde ich auch unglaublich :-0
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Rule
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Betreff: Secure Plus App deinstalliert - was nun?

Ich muss jetzt nicht ernsthaft einen Brief an die Consorsbank senden?....

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immermalanders
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Betreff: Secure Plus App deinstalliert - was nun?

@Rule 

In den FAQ zu SecurePlus steht:

Was muss ich tun, wenn ich versehentlich die App gelöscht habe?
Wenn die App versehentlich gelöscht wurde, wird diese komplett deaktiviert. Haben Sie die App auf einem zweiten Gerät aktiviert, können Sie über die Sicherheitseinstellungen in Ihrem Konto-/Depotzugang das „alte“ Gerät deaktivieren und einen neuen Aktivierungsvorgang starten und Ihr Gerät wieder verknüpfen.

Sollten Sie kein zweites Gerät aktiviert haben, fordern Sie bitte bei Ihrem Betreuungsteam einen Aktivierungsbrief an und folgen Sie den dort beschriebenen Schritten.

 

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schmucki
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Betreff: Secure Plus App deinstalliert - was nun?

Ich bin davon zwar nicht betroffen, möchte aber auch meinen "Senf dazugeben".

 

Dass man nun einen Brief an die Bank schicken muss, und die schicken den Code dann ebenfalls per Post zurück, ist schon echt ein starkes Stück. Es dauert ja mindestens eine Woche, bis das ganze Prozedere abgeschlossen ist. Es ist auch irrsinnig, dass der Aktivierungscode nur kurz gültig ist. Ich habe ein Konto bei der gelben Direktbank, die jetzt von der großen gelben Bank übernommen wurde. Dort wird das "Photo-TAN" Verfahren genutzt (im Grunde genau wie das QR-TAN Verfahren). Von denen habe ich eine Aktivierungsgrafik bekommen, welche ich gut weglegen soll. Denn diese Grafik ist immer gültig und kann jederzeit wieder zur Aktivierung von Geräten verwendet werden (Smartphone, Lesegerät, usw.).

 

Warum ist das bei der Consorsbank nicht auch möglich? Der Aktivierungsbrief könnte auch immer gültig sein, um im Notfall ein neues Gerät zu aktivieren. Bei der orangen Direktbank aus den Niederlanden ist es so, dass man seine Geräte auch per iTAN aktivieren kann. ZUr Ausführung von Aufträgen darf die iTAN-Liste nicht (mehr) verwendet werden. Wohl aber um Zugänge und Geräte zu aktivieren. Man kann dort sogar immer noch neue iTAN-Listen anfordern (nur zum genannten vorigen Zweck).