abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lexware Finanzmanager / Quicken keine Massen TAN mehr nach Lexware Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2019

Hallo,

in einem anderen Posting hatte ich geschrieben, dass ich für 7 Konten 1x PIN + 7x eine TAN generieren muss, um in im Finazmanager 2020 7 Konten abzufragen. Und das dieses unakzeptabel ist.

 

Lexware hat am 25.09. ein Update veröffentlicht und das sog. Batch-Verfahren aktiviert. 

 

Heisst für 7 Konten:

1x PIN + 1x TAN generieren --> alle 7 Konten werden in einem Rutsch abgefragt.

 

Damit wieder (fast) alter Zustand und das Problem war bei Lexware....

 

Gruss

 

Rudi

4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Rudi_1999 

Interessant, dass man per HBCI doch mehrere Konten mit nur 1 TAN abfragen kann. Das bedeutet doch, dass die Software, in der man für 7 Konten 7 TAN benötigt, keine Batch-Verfahren kann. Warum eigentlich nicht? Wissen die Hersteller denn nicht, was ihre Kunden mehrere Konten haben könnten???

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2017

Hallo,

 

ich habe unter anderem mit FM und Consors auch dieses Problem und bin deswegen heute von FM18 auf FM20 umgestiegen (Downloadversion).

Ich muss immer noch für jedes Konto im Verbund eine Nerv-Tan eigeben. 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2019

@Lausel 

Bei mir funktioniert es: 7 Konten mit 1x PIN und 1x TAN abzufragen.

 

Kann Dir nur folgenden Rat geben:

1. Menü Hilfe -> Programm Update

2. Menü Einstellungen -> Homebanking Administrator -> Zugang "BNP Paradis..." Synchronisieren... Da sollte nur ein Zugang drin sein....

 

Weiter kann ich Dir auch nicht helfen....

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2017

Das Problem ist gelöst, alle Homebankingkontakte der Consors in FM auf offline, dann bis auf den Hauptkontakt alle gelöscht, danach die fehlenden Kontakte neu verknüpft.

 

Läuft.

 

Gruß Klaus

Antworten