Community

Antworten
Taler
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 70
Registriert: 10.03.2014
Nachricht 1 von 3 (200 Ansichten)

Gesonderter Login für Community

[ Bearbeitet ]

Hallo Consorsbank,

 

jedesmal eine TAN zum Einloggen finde ich .... (habe ich selbst zensiert).

Ok, ich kann Eure Intension wenigstens ein gaaaanz kleines bischen verstehen (aber nicht gutheißen).

 

ABER, warum denn auch im Community-Bereich?

Könntet Ihr den Community-Bereich denn nicht vom Online-Banking insoweit abkoppeln, dass hier keine TAN für's Einloggen notwendig ist? Schließlich geht es hier nur um einen nicht-sicherheitsrelevanten Austausch. Ist doch quasi nur ein Forum...

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3118
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 3 (189 Ansichten)

Betreff: Gesonderter Login für Community

@Taler 

[...] Könntet Ihr den Community-Bereich denn nicht vom Online-Banking insoweit abkoppeln, dass hier keine TAN für's Einloggen notwendig ist? [...]

Einen solchen Login zur Community gibt es schon, aber eine nachträgliche Abtrennung des Community-Accounts vom Konto ist laut Consors nicht möglich. Um einen solchen Account zu erstellen, muss man sich vom Konto abmelden und dann in der Community registrieren. Hat man bereits einen Community-Account über das Konto erstellt, muss dieser Account stillgelegt werden. Jeder darf nur einen Community-Account haben.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
R4D4
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2019
Nachricht 3 von 3 (152 Ansichten)

Betreff: Gesonderter Login für Community

| Hat man bereits einen Community-Account über das Konto

| erstellt, muss dieser Account stillgelegt werden. Jeder darf

| nur einen Community-Account haben.

 

Glücklicherweise lässt sich das nicht überpüfen. Zudem kann man in einem Browser über sein Konto angemeldet sein und im zweiten Browser über den Community-Benutzernamen.

Antworten
0 Likes