- 98.820 Mitglieder,
- 58.593 Diskussionen,
- 922 Gelöste Fragen

23.09.2019 18:05 , bearbeitet 23.09.2019 18:07
Hallo Consorsbank,
jedesmal eine TAN zum Einloggen finde ich .... (habe ich selbst zensiert).
Ok, ich kann Eure Intension wenigstens ein gaaaanz kleines bischen verstehen (aber nicht gutheißen).
ABER, warum denn auch im Community-Bereich?
Könntet Ihr den Community-Bereich denn nicht vom Online-Banking insoweit abkoppeln, dass hier keine TAN für's Einloggen notwendig ist? Schließlich geht es hier nur um einen nicht-sicherheitsrelevanten Austausch. Ist doch quasi nur ein Forum...
am 23.09.2019 18:24
[...] Könntet Ihr den Community-Bereich denn nicht vom Online-Banking insoweit abkoppeln, dass hier keine TAN für's Einloggen notwendig ist? [...]
Einen solchen Login zur Community gibt es schon, aber eine nachträgliche Abtrennung des Community-Accounts vom Konto ist laut Consors nicht möglich. Um einen solchen Account zu erstellen, muss man sich vom Konto abmelden und dann in der Community registrieren. Hat man bereits einen Community-Account über das Konto erstellt, muss dieser Account stillgelegt werden. Jeder darf nur einen Community-Account haben.
am 23.09.2019 20:24
| Hat man bereits einen Community-Account über das Konto
| erstellt, muss dieser Account stillgelegt werden. Jeder darf
| nur einen Community-Account haben.
Glücklicherweise lässt sich das nicht überpüfen. Zudem kann man in einem Browser über sein Konto angemeldet sein und im zweiten Browser über den Community-Benutzernamen.