abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es ist ein Fehler aufgetreten. SecurcePlus scheitert.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2019

Ich verdattle jetzt den zweiten Tag. Es gelingt einfach nicht mein iphone7 zu verknüpfen. Egal ob die Aktivierung mit manueller Eingabe oder QR code scan erfolgt. Nach doppelter Eingabe des neuen numerischen PINs für die App: zuverlässig kommt die gleiche, nichssagende Fehlermeldung Fehler  Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

Nach den ersten Tag hat der Support aufgegeben.

 

Nach dem zweiten Tag ich.

 

Das kann Bank nicht.

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @copperpenny,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell sind uns keine allgemeinen Probleme bekannt. Deshalb handelt es sich vermutlich um ein individuelles Problem, das wir im Rahmen der Community leider nicht klären können. Ich möchte Sie deshalb bitten, sich in diesem Fall nochmals an die Kollegen aus unserem Kundensupport zu wenden: 0911 – 369 30 00

Ohne den Fehler genau zu kennen, möchte ich Ihnen jedoch einen möglichen Lösungsansatz beschreiben. Bei ähnlichen Situationen hat es sich als hilfreich erwiesen, die App nach Deinstallation einmal neu zu installieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2019

Ich habe die App erneut installiert. Diesmal auf einem Lenovo Moto G4 (Android 7.0).

Nach Scannen der QR-Codes und zweimaliger Eingabe des neuen PINs kommt hier auf dem Smartphone der Fehler  "Falsche Anmeldeinformation". Die gleiche Meldung kommt bei manueller Eingabe von sedurePlusID und Aktivierungscode. Die telefonische Kontaktaufnahme habe ich nach 17 Minunten Wartezeit aufgegeben. 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@copperpenny 

[...] Nach Scannen der QR-Codes und zweimaliger Eingabe des neuen PINs kommt hier auf dem Smartphone der Fehler  "Falsche Anmeldeinformation". [...]

Der Fehler müsste sein, dass Du eine neue Pin für die App vergeben hast. Die Pin wird, laut Consors, im Konto hinterlegt und ist für alle Geräte gleich. Bei jeder neuen Installation hat man immer die gleiche Pin. Nutzt man mehrere Nutzer für die App, könnte es gut sein, das jeder seine eigene Pin haben kann, aber dann ist wohl ein Login mit biometrischen Daten nicht mehr möglich. Hat man die Pin vergessen, kann man über die Kundenbetreuung, nach erfolgreicher Legitimation, eine temporäre Pin bekommen, womit man dann die App einrichten kann. Zu beachten ist auch, dass man nicht auf allen Geräten eine Alphanumerische Pin eingeben kann.

 

0 Likes
Antworten