abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consors App Login ohne SecurePlus

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2019

Hallo zusammen,

 

ich habe heute mein Handy gewechselt und die Apps entsprechend installiert. Consorsbank App und die SecurePlus.

Grundsätzlich funktioniert auch alles, das Gerät ist aktiviert.  Aber:

 

1. Ich muss bei jedem Login in die App einmal in der SecureApp bestätigen. Das war auf dem anderen Handy nicht so und ich finde keine Option wie ich das abschalten kann.

2. Wenn ich eine Notification aus der App erhalten (bspw. neuer Umsatz) wird nicht mehr angezeigt um was es geht und auch nicht der Betrag. Wie kann ich das wieder einschalten? 

 

DAnke euch!

 

0 Likes
4 Antworten 4

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2021

Hallo PAPF,

 

zu 1.: Das liegt an der Gerätebindung. Logge dich in die Banking App ein, gehe auf Einstellungen. Unter dem Punkt Allgemeines (jedenfalls ist das bei meinem Android Gerät so) kannst du die Gerätebindung aktivieren. Danach funktionier der Login in der App ohne die SecureApp bemühen zu müssen. Möglicherweise musst Du bei Deinem alten Gerät die Gerätebindung erst deaktivieren bevor es geht. Probiere es einfach aus.

 

zu 2.: Ebenfalls unter Einstellungen findest du den Punkt Benachrichtigungen (jedenfalls bei ist das bei meinem Android Gerät so). Aktiviere dort neben "Push Benachrichtigungen" auch den Punkt: "Transaktionsdetails anzeigen". Dann sollte es gehen. 

 

Wie beschrieben sind das meine Einstellungen für ein Android Smartphone. Falls Du ein Gerät von Apple haben solltest, könnte es so ähnlich sein. Möglicherweise müsste bei der Systemeinstellung zu der Nachrichtenvorschau (oder so ähnlich) noch etwas geändert werden. Vielleicht kann ein Apple Nutzer etwas dazu schreiben.

 

Viel Erfolg!

 

Viele Grüße

 

Sascha


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2019

Hallo Sascha,

 

diese Optionen habe ich auch und alle waren bereits aktiv. Ich habe jetzt alles deaktiviert und neu aktiviert. Jetzt scheint es zu gehen.

 

VG!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 25.07.2021
Hej PAPF,

super, dass es jetzt anscheinend funktioniert. Ja komisch, dass offenbar ein Wiederholen der Einstellung benötigt hat. Drücke die Daumen, dass es auch weiterhin klappt.

Viele Grüße
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2019

Leider werden die Push Mitteilungen nach wie vor nicht im Klartext angezeigt obwohl die Funktion aktiviert. Auch deaktiveren bzw. neu aktivieren hilft nicht. Noch jemand eine Idee?

0 Likes
Antworten