Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2019

Habe die app neu auf neuem iphone aktiviert,... dann auf dem alten deaktiviert.

 

Auf dem neuen gerät ging dann face id nicht für die app aus welchem grund auch immer?!?!...

 

 

Habe dann die app deinstalliert und wieder installiert (auf dem neuen iphone)

 

Jetzt soll ich mich da einloggen und einen QR code scannen oder manuell aktiveren (habe diesen Brief glaube ich nicht mehr)

 

nd da soll ich jetzt die "secureplus ID und den aktivierungscode" eingeben..

 

Die soll ich unter Konot und Depot / Verwaltung / Sicherheit finden...

 

dort finde ich aber nur den eintrag, dass eben mein handy als gerät aktiv ist...

 

aber dort finde ich nicht die ID (die habe ich woanders zwar parat ABER eben nicht den aktivierungscode?!

 

wie soll ich jetzt also weiter verfahren um vom neuen iphone aus weiter online banking machen zunkönnen?

0 Likes
1 ANTWORT 1

Autorität
Beiträge: 4128
Registriert: 06.02.2015

@pizflh4stlr 

Selbst wenn Du den Aktivierungscode noch hättest, würde Dir dieser nicht weiterhelfen. Der Aktivierungscode ist nur für kurze Zeit gültig und kann für ein Gerät genutzt werden. Wird die SecurePlus App deinstalliert, muss man die App auf dem Handy neu aktivieren und benötigt dafür entsprechend einen neuen Aktivierungscode. Unter "Mein Konto & Depot" > "Einstellungen" > "Sicherheit" gibt es beim Reiter "SecurePlus App Einstellungen". Dort findest Du recht weit unten den Button "Neues Gerät hinzufügen". Wurde das Gerät erfolgreich aktiviert, solltest Du alle nicht mehr aktiven Geräte deaktivieren, es können maximal 3 Geräte gleichzeitig aktiv sein.

 

0 Likes
Antworten