Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Die Idee ist, das man die Umbuchungen zwischen den einzelnen Konten, wie Girokonto, Tagesgeldkonto oder Verrechnungskonto ohne TAN ausführen kann. Man ist ja der gleiche Empfänger. Das würde dann für den Kunden sehr viel schneller gehen, als immer erst einmal den TAN raussuchen zu müssen.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo zusammen, von einer anderen Banking-App kenne ich es, dass bei erneuter Anmeldung die Anzahl neuer Umsätze als kleine Zahl an der Kontonummer in der Kontenübersicht angezeigt wird (ähnlich wie bei neuen Nachrichten in Whatsapp, etc.). Wäre schön, dieses Feature auch in der Consors App zu sehen 🙂 Frohes Schaffen!
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Vermisste Funktionen: Tagesperformance, vernünftige Historie mit Käufen/Datum und auch Verkäufe/Datum. Am meisten stört wirklich, dass in der Depotübersicht nicht die Intraday Performance angezeigt wird. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Guten Tag, wäre es nicht toll, wenn man die Consorsbank App für das Apple iPhone an die Gestik des iPhones anpassen würde? Ich stolpere zum Beispiel immer wieder darüber, dass die in der Watchlist befindlichen Titel nicht einfach durch wischen nach links entfernt werden können. Es wäre in meinen Augen durchaus sinnvoll die App ein wenig mehr an die Gestik des jeweiligen Smartphones anzupassen! Viele Grüße Buntili
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, ich kategorisiere alle meine Umsätze auf dem Girokonto. Allerdings besteht die Abbuchung der VISA Gold nur aus einer kompletten Summe, welche ich Kategorisch zwar aufteilen kann, die Einzelsummen jedoch mühsam von Hand raussuchen und eingeben muss. Ist es denn möglich diese Umsatzaufteilung mit einer Auswahl zu erweitern, um die jeweiligen Umsätze anklicken zu können? Beispielsweise tanke ich mit der VISA 2x monatlich, ich würde mir wünschen die beiden Sprit-Umsätze einfach anzuhaken und der Kategorie Treibstoff zuzuordnen anstatt die beiden Beträge von Hand zu summieren und einzugeben. Das Ganze natürlich Bestenfalls in der App, da ich fast ausschließlich diese verwende. Danke
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich habe meine Finanzen seit vielen Jahren in Quicken bzw. dem Finanzmanager von Lexware geordnet. Dabei ist mir wichtig die Historie und ich nutze Merkmale, die die Planungssoftware von Consors nicht bietet, wie z.B. Inventar, Integration Steuer etc.. Ich nehme an, dass dies viele Kunden von Consors so machen. Das Arbeiten wäre sicher einfacher für Kunden mit ähnlicher Interessenlage, wenn - Datenabruf über nur eine "Kundennummer" mit der PIN, unter der alle Konten auf einmal importiert werden. Derzeit muss ich die PIN 3x eingeben - mobile TAN als Verfahren direkt aus Lexware Finanzmanager möglich wäre
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Nach der Eingabe einer Order stelle ich machmal fest, dass ich doch eine Session-TAN brauche. Nach Aktivierung der Session-TAN muss jedoch die Order völlig neu angelegt werden. Es wäre wünschenswert, wenn man nach Aktivierung der Session-TAN seine schon eingegebene Order weiternutzen könnte, also in die laufende Ordereingabe zurückkehren würde.
... Mehr anzeigen