abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeilensaldo im Verrechnungskonto

Ich hätte gern in den Verrechnungskonten in jeder Zeile am Ende den augenblicklichen Saldo. Denn brauche ich zur Abstimmung mit meiner eigenen Buchhaltung.

 

Ich könnte darauf verzichten, wenn es möglich wäre, die Verrechnungskonten (und auch die Tagesgeldkonten) täglich in StarMoney-Konten zu übertragen (die haben stets einen Zeilensaldo), aber das ist mir bisher nicht gelungen.

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Autorität

@sualk

Welche StarMoney-Version? Ich rufe die Daten mit StarMoney 10 ab. Das funktioniert einwandfrei.


Aufsteiger

Hallo Sigrid,

vielen Dank, dass Sie sich auf meine Anfrage wegen Zeilensalden gemeldet haben. Ich habe schon Stunden damit verbracht, Consors (ex DAB) ins SM zu bringen - vergeblich, immer hapert es am falschen Passwort. Ich habe die Besonderheit, dass ich bereits vor dem Übergang von DAB Consorskonten hatte und damit auch ein (fünfstelliges) Passwort und habe gar kein neues zugeschickt bekommen, und damit komme ich in sämtliche Consorskonten auf direktem Wege hinein. Aber SM nimmt es partout nicht an. Ich habe alle Benutzeranmerkungen im SM-Forum sowie in Consors-Wissen gelesen, aber nichts hat geholfen. Gut war es schon, dass ich "002" an die Consors-Zugangsnummer anhängte, daraufhin sagte mir SM, es wolle 9 Konten für mich anlegen, aber im weiteren Verlauf waren wieder alle Passwörter ungültig. (9 Konten: 3 Verrechnungskonten, 3 Depots, 2 Tagesgeldkonten, 1 Girokonto.)

 

Wie haben Sie es nur gemacht, dass Sie die Konten anlegen konnten? Ich wäre schon zufrieden, wenn ich nur die Verrechnungskonten im Starmoney hätte ! Aber das wäre wohl noch schwieriger.

 

 

Können Sie mir wohl noch einen Hinweis geben?

Herzliche Grüße sualk

 


Autorität

Hallo sualk,

 

ich hatte vor dem Übergang auch schon Consorskonten. Ich hab's gerade noch mal mit einem neuen Benutzer getestet. Ich lege ein neues Konto an mit der BIC CSDBDE71XXX. Bei der Frage nach der Berechtigtennummer habe ich die Kontonummer des ersten Kontos, das ich bei Consors eingerichtet hatte, angegeben und 001 angehängt. Die PIN wurde anstandslos akzeptiert (ich hatte auch keine neue bekommen). Es wurden dann alle Konten und Depots, auf die ich Zugriff habe, angezeigt und aktualisiert. Dann habe ich's noch mal mit meiner DAB-Kontonummer versucht. Das ging auch.

 

Nicht gewünschte Konten wieder los zu werden ist ganz einfach. In der Kontenliste das entsprechende Konto auswählen und auf entfernen klicken. Die Sicherheitsabfrage bestätigen und das Konto ist weg.


Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo @sualk

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator